für die schnelle Hilfe!
Beiträge von emiami
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Kurze Frage: Welche Steigung hat die das Gewinde auf der Lima-Seite beim Spitzen Konus? M12x1? M12x1,5? M12x1,75?
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Hat jemand der hier mitlesenden zufällig ein Schneideisen für M12? Oder idealerweise eine Schneidmutter?
Leihweise für ein Gewinde...
Grüße!
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Oder bei Fahrzeug Übergabe rückdatiert. Wobei ich dem ganzen nicht so allzu große Bedeutung beimessen würde. Vor allem wenn der Rest stimmt (Ori-Papiere, Rahmennummer).
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Nee, nicht schon wieder. Mehr als einmal im Quartal schadet der Figur...
Der user unter mir freut sich auch auf eine schöne Abendtour bei strahlendem Sommer-Sonnenschein...
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Die längste Praline...
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"Nach 2km" - also sobald sie warm wird... Zum finden der undichten Stelle (denn darauf wird es vermutlich hinauslaufen) hat sich das Absprühen mit Bremsenreiniger als zuverlässiges Mittel erwiesen. Bremsenreiniger, weil der nach einer gewissen Zeit verflüchtigt und nicht wie WD40 einen Film hinterlässt.
Also: Übergang Vergaser zum ASS ansprühen. Dann Übergang ASS zum Motorblock. Motorblock -> Zylinder (Zylinderfuß). Zylinder -> Zylinderkopf.
Wenn du die Stelle gefunden hast, sollte die Fehlerbehebung dann ein leichtes sein...
Gruß aus Aachen!
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Ähm. Ja. Danke für den Hinweis. Ich korrigiers mal eben.
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Spontane, blöde Idee: Im Dezember '82 gekauft, im Januar '83 hergestellt/geliefert?
Edit: kannte sich mit den Jahreszahlen besser aus...
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Sorry für die verspätete Antwort. Ich muss jetzt kurz ins Büro (Kackertstr.) und wollte dann mal in Richtung Brand/Kornelimünster/Stolberg fahren. Wetter sieht ja nicht danach aus, dass es heute noch regnen würde.
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Und wann und wohin?
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Magst' eine andere Schwinge zum Vergleich haben? Leihweise? Bin am Freitag wieder in Köln und könnte eine Mitbringen.
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bah bei mir gehts übermorgen erst los bis 1. september
Wie heißt's so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid und so - hilft dir aber vermutlich genauso wenig wie mir weiter, wenn du nachts um drei am Schreibtisch hockst und dich über wissenschaftlich auswüchse wunderst, die nie wieder ein Mensch brauchen wird...
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[...] und außerdem ist gerade klausurphase an der th/fh
Das triffts! Gerade 5/6 geschrieben...
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der fährt aber ne lx80
Das stand eben aber noch nicht da...
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Würd sagen, dass Sie nicht richtig verbrennt bzw. alles.
Wie sieht das Zündkerzenbild aus? Schwarz und nass?AUF den Auspuff - nicht AUS dem Auspuff. Hatte mich auch zuerst verlesen.
Mal angenommen es ist ein Original Auspuff an einer V50, könnte der Sprit (sofern es welcher ist) aus dem Vergaserraum kommen. Also Vergaser checken, Benzinhahn(-dichtung) checken.
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Mal anders gefragt, hattest du vorher Falschluft Symptome und hast damit bedüst? Das würde erklären, warum du jetzt - nach dem abdichten - falsch bedüst unterwegs wärest...
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Auf der vorherigen Seite hat Chup4 hat richtigerweise erwähnt, dass fetteres Gemisch langsamer abbrennt. Wäre vielleicht eine magerere Bedüsung in Verbindung mit einer milderen Vorzündung die Lösung deines Problems? Natürlich nicht so mager, dass es gefährlich wird - nur so minimal ein bisschen halt.
(Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich hier falsch liege!)
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Ah OK, Danke! Bei mir läuft nämlich hinten-oben am Tank immer etwas Benzin raus. So ungefähr 5 cm vorm Sitzbankzapfen. Und ich wusste nicht, ob das so sein muss oder nicht. Werd ich also gleich mal irgendwie abdichten...
Nee. Wenn du abdichtest, hast du ein geschlossenen Körper.
Die Spritversorgung bei der Vespa funktioniert aber dadurch, dass Sprit durch den Hahn einfach runterfließt und Luft durch die Entlüftung nachströmt (Druckausgleich). Wenn oben verkorkt ist kommt unten nichts mehr raus. Das ist wie mit einem Strohhalm -> Ins volle Wasserglas stecken, Finger drauf, aus dem Glas nehmen und sehen, dass nichts ausgelaufen ist...
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Dieses Video ist in deinem Land..... blablabla FICKT EUCH GEMA