Eine 40km/h Vespa kann auf 48km/h (oder wenns ein netter Prüfer ist auf 50 km/h) umgeschrieben werden. Dazu muss ein 16.16er Vergaser montiert werden, der Auspuff mit dem kleinem Krümmer muss weg und da wars eigentlich schon. Da das aber vom TÜV abgenommen wird, sollte der restliche Zustand auch sehr gut sein, d.h. Bremsen und Stoßdämpfer sollten gut funktionieren!
Ich glaube RITA hat sowas schon einigemale gemacht!
Beiträge von mulin
-
-
hast du nicht ein Kompressionsmessgerät? Sollte dann so min 9 Bar anzeigen. Wenn nicht, dann stimmt was mit dem Zylinder nicht! Haben sich vielleicht die Kolbenringe verabschiedet?? mach mal Bilder von Kolben, Ringen, Zylinderlaufbahn!
-
Also Pinsaco-Ritzel würde ich mir aus dem Kopf schlagen, hab ich nur schlechts von gehört und soll auch nix bringen.
Bezog sich auf 75er am besten mit Banane! Ein origingaler Zyli und die 3.72er geht auch noch, aber da sollte man dann nicht mehr zu zweit fahren oder Berge in der Gegend haben. Ich fahre nur in der City und da hat sich 3.72er, 75ccm und Banane sehr gut bewährt!MFG
-
hast du nen 75 er drinn... sicher nicht... also was sollst ??
ich frag Dich dazu nur eines : "wehn ???"
Musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, ein bisschen Spass muss sein! Leider kann ich mit deiner Frage "wehn ??" nichts anfangen
Pointless: keine Ahnung was der 4. macht, meine Tacho hört bei 120 km/h auf. Was aber nichts zu sagen hat, wenn man die Toleranzen bei den Tachos berücksichtigt. Ich denke mal realistisch 110 - 115 km/h im 4. Gang
-
Kann ich mir nicht vorstellen! Hab schon ne PX in Voll-Chrome in Hamburg gesehen und da hatte niemand was gegen. Also es wäre mir neu. Dann müssten Flipflop-Lackierungen auch verboten sein
-
Im Endeffekt macht eine 4-Gang oder 3-gang-vespa keinen Unterschied, wenn die selbe Primär verbaut ist, dann ist die Übersetzung im letzten Gang fast gleich!
ALso geht schon, dreht aber ein wenig hoch. Besser ist eine 3.72er Übersetzung. Dann machts Spass und am besten noch mit ner Banane (original Piaggio, aber wenns sein muss auch ne Sito-Banane) -
Ich fahr im 2. Gang 70km/h
mit Vespa-Tacho und 2.56er Primär
-
Standardsetup müsste hier sein:
133 Polini, 24er Vergaser über Drehschieber, Übersetzung kann original bleiben, Kupplung am besten 4-Scheiben von Malossi mit Polini-Feder, Kurbelwell kann auch bleiben (wenn die kein Spiel hat) und dazu nen anständigen Auspuff, am besten sowas wie PM40 oder ein entsprechender Clone!
Wenn dann schon der Motor geöffnet wird, würd ich halt gleich die Lager tauschen. Bei 21tkm ist das mal nötig!Mit dem Setup wirst zwar ca 100km/h erreichen aber zu zweit 110 km/h?? weiß nicht so recht!
-
Ich würde mal auf "Halbmondkeil abgeschert" tippen! Oder Zündaussetzer. Hatte mal ähnliches, das sich durch neuen Zündkerzenstecker und Zündkabel beheben ließ!
-
Im GSF wurde gerade eine verkauft, auch zerlegt. Für 1000 Euro, was ich sehr billig fand.
-
Na du bist ja ein richtig guter FREUND! Hät ich nicht anders gemacht
-
Was mich aber wundert ist, dass du Kratzer auf dem Kolbendach hast (wenn ich das richtig verstanden habe)! Wie entsteht denn sowas? hab immer nur Verbrennungsrückstände oben drauf! Hast du vielleicht ne falsche Zündkerze genutzt (Langgewinde) oder ist irgendwas in den Brenraum geraten, was da nicht hingehört??
-
Hatte genau deine Reifen mal drauf (siehe Bild), aber ich muss sagen, dass ich nach ca 150 km wieder Geld in die Reifen gesteckt habe, da die DInger rutschen als ob man auf Spülmittel fährt. Da wird jeder Sommerregen zur Glateisfahrt. Also ich würde jedem abraten, die Dinger zu kaufen, wenn er auch nur ansatzweise mal bei nasser oder feuchter Fahrbahn fahren will!
-
...freut euch über Bremens Sieg! ...
-
Also merken tut man die unterschiedliche Abstufung in der Endgeschwindigkeit nicht. Habe mit nem Kumpel 2 3-Gang Fuffis mit 3.72er Primär und eine 4-Gang mit 3.72er Primär, die sind alle relativ ähnlich schnell!
Hängt auch ab von der Primärübersetzung. -
Naja, es gibt so ne schöne Vorstellung von mir: PK gecuttet mit weißen Blinkern, Riffelblech und Garelli-Kotflügel!
Das ist für mich nicht die Vorstellung einer schönen Vespa und "individuell" (worauf es bei diesem optischen Tuning ja eigentlich ankommt) ist was anderes.
Aber ist ja Geschmackssache und muss mir ja nicht gefallen! -
Also wenn schon Jethelm, dann einen von ner bekannten Marke mit guter Verarbeitung (Bsp: Bandit, Uvex etc.). Ich trage auch einen Jethelm, aber man muss sich auch bewusst sein, dass, wenn du auf die Fresse fliegst, dein Kiefer Matsch sein kann!
Die Halbschaalen finde ich eher ein Grauen, sowas setze ich nicht auf. Da ist mir mein Kopf zu kostbar.Diese Klapphelme finde ich nicht so toll, das ist nichts halbes und nichts ganzes und sehen sch**ße aus! Lieber dann nen Integralhelm (den schwarzen von oben z.B.)
-
Ist dir langweilig??
-
Dazu noch schön weiße Blinker, Riffelblech usw.
-
Die muss drauf, aber die eine Schraube auf der anderen Seite kannst du getrost weglassen. ich habe noch keine Vespa gesehen, wo die wieder reingedreht wurde, wenn sie einmal draußen war!