Hast du schon herausgefunden welche Batterien passen?
Ich habe mir auch eine V50 ele zugelegt und habe das gleiche Problem.
Hast du schon herausgefunden welche Batterien passen?
Ich habe mir auch eine V50 ele zugelegt und habe das gleiche Problem.
Jetzt hab ich das Problem entdeckt. Und zwar war fehlte die Gummiabdeckung bei dem Bremsschalter. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Oder liegt es, wie du geschrieben hast, dann am falschen
Bremslichtschalter da bei mir, wie ich eben festgestellt habe, ein
"Schließer" verbaut ist.
So, jetzt habe ich alles wie auf dem Plan angeschlossen und eine Lampe in die Bremslichtfasung getan.
Nun funkt die Zündkerze, aberrrrrr sobald die Fußbremse aktiv ist funkts nicht mehr, dafür leuchtet aber das Bremslicht.
Hast du eventuell auch eine Erklärung für dieses Phänomen?
Nocheinmal zu diesem Zitat:
Heisst, wenn ich als kleines Elektron nen geschlossennen Stromkreis haben will, muss ich , wenn ich bei rot meine Reise starte, irgendwan wieder bei blau ankommmen.
Scheisse is nur, dass blau nirgends mit rot verbunden is...
Das Problem glaube ich ist, dass vom roten Kabel keine Saft kommt, bzw. die Reise vom roten Kabel nicht gestartet wird.
Oder liegt es, wie du geschrieben hast, dann am falschen Bremslichtschalter da bei mir, wie ich eben festgestellt habe, ein "Schließer" verbaut ist.
Danke fürs erste.
Ich melde mich und sag Bescheid wie es gelaufen ist.
Das hört sich ziemlich gut an, ich werde es gleich morgen ausprobieren.
Danke!
Aber eine Frage hätte ich noch ist das jetzt eine 6v oder 12 v Anlage?
Naja, ich schließe alle Kabel so an wie auf dem Plan, nur dann funkt es leider nicht mehr. Kann es sein, dass die Zündplatte kaputt ist?
Ich verbinde das rote ja nicht mit den zwei blauen, sondern mit dem roten und dem Kabel welches von der Spule kommt.
Den Schaltplan habe ich hinzugefügt, nachdem ich vorgegangen bin.
Ah, ich dachte drei Spulen auf der Zündgrundplatte heißt 12V.
Die Lampe die drin ist funktioniert, jedoch kann ich gerade nicht sagen wie viel Watt und Volt diese hat, habe da irgendeine genommen die rein passt.
meine vespa v 50 n bj. ´79 hat fünf Kabel, ich habe mir kürzlich auch eine vespa v50n gleiches baujahr angesehen und die hat genau die gleiche zündgrundplatte drin.
Normalerweise sollte das
rote Kabel mit dem roten Kabel welches zum Killschalter geht und mit dem Kabel welches zur zündspule geht verbunden sein.
das blau mit den zwei blauen kabel verbunden sein, wobei eines zur fußbremse, das andere zum bremslicht geht
das gelbe geht zum blinrelais dann weiter zum blikschalter
das grüne wird mit dem grünen und dem grauen kabel verbunden. grau rücklicht, grün scheinwerfer
nur wenn ich das blaue kabel mit den roten und den blauen kabel verbinde läuft das ding, wobei dann die betätigung der bremse den killschalterefekt hat.
wenn ich es richtig nach den Schaltplan anschließe, gibt es leider keinen Funken. Meiner Ansicht nach, weil kein Strom aus dem roten Kabel kommt.
Nun weiß ich leider nicht mehr weiter.
Es ist eine Zündplatte mit einem Unterbrecher. Ja, wenn ich das rote Kabel gegen das Motorgehäuse halte und dabei den Kickstarter drücke funkt nichts, bei den anderen Kabel aber schon, ausgenommen das Schwarze.
Hallo zusammen, kann mir von euch jemand erklären warum von meiner Zündgrundplatte 12V (Vespa v50n) beim roten Kabel kein Strom fließt? Bei den restlichen gelb, grün, blau, kommt Strom.
Es ist eine Zündplatte mit einem Unterbrecher. Ja, wenn ich das rote Kabel gegen das Motorgehäuse halte und dabei den Kickstarter drücke funkt nichts, bei den anderen Kabel aber schon, ausgenommen das Schwarze.