Seit wann ist ne Cosa denn ein Oldie? ...spätestens dann, wenn ein Oldie d'rauf sitzt...
Beiträge von VespaCosaGs
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O.K. ,muss ich mal überprüfen. Irgend wie muss das zu schaffen sein. Meine Enfield hatte schon Probleme beim Kicken gemacht, u. ich will nicht das Gleiche bei der Vespa haben; auch wenn ich den eStarter benutzen könnte.
Könnte das die Zündung sein; evt.
Wie gesagt, warm kommt sie sofort per Kicker. -
.....wäre mal interessant, was die Fahrer, welche keinen eStarter haben, machen; wie oft die Treten. Und lässt sich der Benzinhahn auf manuell Umrüsten. Ich meine für immer. Denn lange mach ich das nicht mit...., dann rauschts im im im...
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......nun kann die Farbe bei Tageslicht aber auch ganz anders wirken; hatten wir alles schon....
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...ach so ist das; kam schon gut rüber. Ich dachte nur, das es eine andere Lösung gäbe. Heute Mittag waren um die 20 Grad, da hätte sie doch eigentlich beim Kicken kommen müssen. Ich leg die doch nicht jedesmal "flach", nur damit sie kommt.
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den trick mit dem bis auf die schaltraste neigen für 10sec. kennst du?
gruß, stefan
....wer ich?; ich soll mich für 10Sek. auf die Schaltraste neigen...?; nö, kannte ich noch nicht.Aber mal im Ernst, es muss ja einen Grund dafür geben, das sie kalt schlecht anspringt. Warm brauche ich nur das Bein zu heben, + schon spurt sie. Kompression hat sie noch ausreichend; + mit e Starter geht's ja auch ohne sie zu neigen.
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Hallo Freunde; meine Cosa springt kalt mit Kicker schlecht an;(20x Kicken ist keine Seltenheit). Warm dagegen springt sie mit dem Kicker beim ersten mal an.
Jetzt meine Frage, kann das der Choke sein, u. wenn ja, was kann ich da machen. Ich kenn' das nur vom Motorrad, wenn es kalt war.
Mit eStarter springt sie auch gut an. Aber den möchte ich möglichst schonen. -
Da wirste devinitiv nix sehen können !!!
Warum machste oben die Löcher im Tacho nicht zu und montierst den Spiegel am Beinschild ?
....ist doch klar; da bewegt sich der Spiegel nicht mit. Sieht zwar besser aus, aber .....Ausserdem sieht der Klemmspiegel von der Form her ansonsten ja gut aus, besser als manch Lenkerspiegel. Falls also nur ein Lenkerspiegel geplant war, wäre diese Idee nicht schlecht.
Bei Louis gibt es eine Verlängerung dafür, ob sie Dir allerdings gefällt..?. Ich hab' sie dran; habe die Spiegel, welche auch zu kurz waren, an den Windschildbefestigungslöchern, befestigt; mittels der Verlängerung,(hätte sie aber auch oben fest machen können). -
Danke Gastone; hab' ihm mal 'ne Mail geschickt. Mfg. Peter
Edit; hab' gerade mal gegoogelt, u. mir scheint die aber auch nicht flacher zu sein; oder?.Vespa Cosa (1) Sitzbank mit Lenkerschloss - Original | eBay
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.....hab' ich mir beinahe gedacht. Leider habe ich gar kein Talent für so etwas. Dafür müsste man auch eine Werkstatt haben. Ich muss jedesmal 3 Stockwerke runter, dann wieder rauf, usw. Muss mal sehen, was ein Sattler dafür nimmt. Das Problem ist sicherlich die vordere Hälfte + der Verschluss hinten. Die Seitengriffe können weg bleiben; da kommt ein Riemen rüber. Schade...
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Hallo Freunde; hat, oder weis jemand von einer anderen, flachen Sitzbank für die Cosa 200. Und zwar hätte ich gerne eine andere Sitzbank, da die, welche jetzt d'rauf ist, a) zu hoch ist + b) ich immer das Gefühl habe, das ich nach vorne rutsche(bzw. das ich etwas schräg nach vorn sitze); es sei denn, ich setze mich auf das leicht erhöhte hintere Stück von der Bank. Aber primär ist sie mir zu hoch; möchte tiefer sitzen. Der innere Hohlraum kann weg.
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@ Rassmo: Danke dir! Super Link, jetzt muss ich nur sehen, wie ich den Mindestbestellwert erreiche :-S
@ VespaCosaGs: Also fahren kann ich noch, da die Schraube ja noch aufeinander sitzt, Kupplung lässt sich daher einbahnfrei benutzen. Nur kann ich sie nicht mehr einstellen, daher muss der Ersatz von SIP her, aber solangekann ich ja so fahren
...versteh' ich jetzt nicht; Du kannst Doch noch die untere einstellen, evt. mit 'n bisschen WD40 Mehrzweckspray. Besser ist natürlich eine Neue.... -
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....d a s h a s t D u s e h r g u t g e m a c h t. Und zwar deshalb, weil ich jetzt nicht extra den Reservereifen abmachen, Luft raus lassen und das andere alles machen musste. So kann ich mir Zeit lassen, u. es später tatsächlich selber machen. Sehr schön.
Und solche Beiträge sind von Zeit zu Zeit auch für andere sehr nützlich.
Auch an die anderen grossen Dank. Stück für Stück lern' ich für die Cosa dazu. Ich persönlich finde meine Cosa nämlich sehr gut. Eignet sich für viele Dinge, welche ich mit dem Motorrad nicht machen konnte; das ist aber eine andere Geschichte... -
...wenns stört, kann's ja gelöscht werden. Nur weis jetzt halt jeder, der das liest, was mit Köhrich gemeint ist; wo Dein Problem liegt, kann ich leider auch nicht sagen....
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....Piaggio
hier mal Köhrich..(wenns nicht aufgeht; Köhrich bitte mal bei google eingeben) -
....hab' ich mir ja auch schon gedacht. Es wird das beste sein, ich fahre da mal vorbei u. frage, was Schlauch + Reifen kosten, oder ich befolge den Rat von pkracer u. versuche das selbst. Muss mal sehen wie das funktioniert. Mich hätte auch mal interssiert, wie der eine oder andere das handhabt.
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O.K.; da kann ich mir ja in Ruhe welche aussuchen. Und wenn ich jetzt 2 habe, kann ich dann zur nächsten Reifenbude, z.B. Köhrich gehen u. sagen macht mal. Oder sehen die das nicht gerne, falls ich da schon mit eigenen Reifen ankomme. Wer weis, ob Köhrich genauso preiswert ist.
Und die Heidenau gefallen mir auch.(ich will mich ja nicht in sie verlieben)Aber Cross sind mir zu krass...
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Hallo Freunde; ich werde zum Tüv im nächsten Jahr für die Cosa200 neue Reifen brauchen. Hat jemand 'n Tip, wo man die am besten her bekommt. Evt. noch mit gut ausehendem Profil
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