Nö, dazu brauchts ja auch eine Nut im Auspuff wo der Ring drin liegt und fixiert wird.
Beiträge von Jürgen AC
-
-
Ist bekannt, daß der SIP an Alu-Zylindern nicht richtig hält. Hast zwei Möglichkeiten, entweder ein Stück Blech aus einer Deo- oder Haarspray-Dose rausschneiden und um den Stutzen legen bevor du den Topf draufsteckst.
Oder die LTH-Box kaufen, die hat bereits einen Viton-Ring zur Abdichtung drin. -
150er --> 22/68 > 3,09die 2011er px150 hat nur noch 21/68.
-
ein weiteres problem habe ich noch gefunden, die mühle fängt ab 70 km/h teilweise massiv an zu flattern, lenkkopflager kann es nicht sein, das ist ja neu.
wenn das lkl zu stramm angezogen wird passiert genau das. -
Die Conti Classic (Made in Vietnam) sind bei Nässe lebensgefährlich, Hab noch nie einen Reifen gefahren der so schnell auf nasser Fahrbahn wegschmiert. Nach diversen kleinen Rutschern hats mich dann vor einigen Wochen kurvenausgangs beim Gasgeben auf den Asphalt geklatscht. Ein klassischer Highsider, und das mit dem Roller.
Selbst die Duros auf meinem ehem. Kymco waren da um Klassen besser. Fahre jetzt wieder den Heidenau K58, ob´s der absolut Beste ist weiß ich nicht, auf jeden Fall spielt der in einer ganz anderen Liga als der Conti. -
Bin mir gerade nicht so sicher, ob sich der Polini so gut als Steckzylinder eignet. Nach meinem Dafürhalten ist Kühlung bei diesem Zylinder essentiell. Ihn mit ungefrästen Kanälen im Block zu betreiben hieße auf eine ordentliche Innenkühlung zu verzichten.
Wer fährt ihn erfolgreich gesteckt und klemmerfrei?
Hier!
Polini 210 Alu, MMW Touring Kopf, SIP Road 1, exakt das Setup was der SCK mal getestet hat. Keinerlei weitere Bearbeitung des Gehäuses oder Zylinders. Läuft jetzt seit etwa 4500 KM völlig problemlos und auch noch deutlich sparsamer als der originale 10 PS-Zylinder.bis dann,
Jürgen -
So, erstmal vielen Dank für alle Tipps. Hab mich für die Methode "absägen und mit dem Akkuschrauber ausbohren" entschieden. Hat gut geklappt, durch die Kontermutter der neu eingesetzten 8er-Schraube steht der Ersatzreifen nun auch frei und wird nicht mehr gegen die Karosserie gepresst.
bis dann,
Jürgen -
zum thema.
auf die kaputten gewinde mitn hammer drauf schlagen dann sollten die drausen sein.
Als erstes probiert. Hab mit dem 500g-Hammer drauf rumgedroschen, keine Reaktion. Zumindest keine von den Schrauben. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif]bis dann,
Jürgen -
... festpunkten.
Hab kein Stromanschluss (und kein Schweissgerät) in der Garage. Deswegen ist abflexen und neubohren auch nicht so ganz trivial.bis dann,
Jürgen -
Nachschneiden geht nicht mehr?
Nein, nix mehr da zum Nachschneiden.bis dann,
Jürgen -
-
Ich hab den gleichen Umbau, allerdings nicht ovalisiert, dafür mit SIP Road. Fahre darauf eine 116er HD, ND 55/160. Funzt seit über 3000 Km prima.
bis dann,
Jürgen -
Ging mir genauso. Auch nach dem Umbau auf den SIP-Road stieg die Vmax nur auf ca. 95 Km/h. Deutlich verbessert hatte sich allerdings die Zähigkeit am Berg, dort wo ich vorher mit 55 hochgekrochen bin waren jetzt 70 drin. Mit dem DR177 ging das alles dann noch etwas besser. Hört sich nicht nach viel an, macht aber den Unterschied ob man am Berg in der Schlange vorne weg fährt oder hinten dran hängt.
bis dann,
Jürgen -
alt: 160/BE3/102 sowie 48/160
2011: 140/BE5/96 sowie 45/140bis dann,
Jürgen -
Ich habe mich beim Stecktuning für den 210er Alu-Polini, den MMW-Touring-Kopf sowie den SIP-Road entschieden, also exakt dieses Setup.
Hat ordentlich Bumms von unten raus und läuft ca. Tacho 115.
Bei der Kombination 207er Polini und SI-Vergaser habe ich mehrfach von thermischen Problemen gelesen (gerade bei Autobahn-Fahrten), hab deswegen den 210er-Alu genommen.bis dann,
Jürgen -
Hallo,
heute Kat raus, original Auspuff ohne Kat drunter. Düsengröße 104. Kerzenbild auch noch nicht so toll,.... grau.... denke das noch zu mager bedüst ist.
Der Unterschied, die Fahrleistungen minimal besser....hatte mir mehr erhofft....!!!Ich hatte den SIP-Road draufgemacht und die Bedüsung auf 160/BE3/102 geändert. Kann mir nicht vorstellen, daß die 104er HD beim Ori-Auspuff ohne Kat zu mager ist. Oder hast du das Mischrohr und die HLKD (BE4/190) gelassen?
bis dann,
Jürgen -
SIE: "Was machst Du denn für ein Gesicht?"
ER: "Wenn ich Gesichter machen könnte hättest du schon lang ein Neues!"
bis dann,
Jürgen -
Dann ist es jetzt offiziell?
Schade ...
bis dann,
Jürgen -
Kommt eine ältere Frau zum Arzt.
"Herr Doktor, ich habe starke Blähungen. Aber wissen sie was seltsam ist? Die riechen nicht und hören kann man sie auch nicht."
Der Arzt gibt ihr ein paar Tabletten.
Nach einer Woche ist sie wieder da.
"Herr Doktor, was haben sie mir da gegeben? Ich habe immer noch Blähungen, aber die stinken auf einmal bestialisch!"
Meint der Arzt:
"Ihr Geruchssinn scheint ja wieder zu funktionieren, jetzt können wir uns ihrem Gehör zuwenden."bis dann,
Jürgen -
Gerade ein lebenszeichen erhalten.
Irgendwie verspüre ich keinen Drang hier größere investigative Anstrengungen zu entwickeln um mit ihm in Kontakt zu treten.
Keine E-Mail, kein Telefon --> keine Bestellung!
So einfach ist das.bis dann,
Jürgen