Beiträge von dan_
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Vespa PK 50 XL Automatik Bj. 91
195 €
- Motor läuft
- Sitzbank hat Riss
- Schutzblech beschädigt -
Die passenden Bilder zur 40k Vespa:
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Vespa PK 50 Automatik Elestart Bj 1987 - 350 € -
Vielleicht habe ich es ein wenig Falsch formuliert.
Sie dreht auf einem konstanten Level und braucht dann ewig lange bis sie wieder runter kommt.
Wenn ich aber einen Gang einlege+schleife kommt sie direkt runter. Und dann kann der Gang auch raus bleiben.
Dann stimmt alles. -
Konstantes Level. Eher weniger als höher. Aber dauert ewig wenn ich keinen Gang einlege und schleife.
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Wenn ich auf die Ampel zufahre und zum stehen komme bleibt die Vespa Drehzahl oben.
Diesem komm ich entgegen indem ich dann ein wenig einen Gang schleifen lasse -
dann bleibt die Drehzahl sehr angenehm so wie es soll.Ist das falschluft? was kann es sonst sein?
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Genau, das Gewinde ist hinüber - die Schraube packt nicht mehr.
Super Vorschlag ...gleich mal versuchen. Sicherlich ist das nicht das einzige Leck...
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Hey Zusammen,
mir ist gestern meine PK50XL2 an der Ampel immer wieder abgesoffen und dann später nach ein paar Minuten konnte man sie erst wieder starten.
Wie ich dann nachher gemerkt habe, ist sie undicht und verliert Sprit. (Vergaserraum vollgelaufen)Ich habe gerade den Vergaser (Dellorto 16.15F) ausgebaut und begutachtet.
Laut Verkäufer wurde der Vergaser vor kurzem erst neu montiert.Beim Zusammenschrauben ist mir aufgefallen, dass eine der zwei Schrauben, die die Schwimmerkammer befestigt, durchdreht und sich nicht anziehen lässt.
Ich habe die Vermutung, dass dort das Leck ist.
Jetzt meine Frage: Kann man das irgendwie reparieren oder muss, weil die Mutter kaputt ist, ein neuer Vergaser her?
Besten Dank.
Grüße,
Daniel -
Würde mal den Vergaser reinigen, mal die komplette Vespa sauber machen. neue zündkerze.
Und je nach Bremsleistung Beläge erneuern. Gegebenenfalls auch neue Kupplungsbeläge.
Laut Vorbesitzer sind Vergaser und Zündkerze neu.
Die Bremsen sind auch noch in Takt.Ich finde der Rost am Trittblech sieht nicht so schön aus,
kann man dein einfach abschleifen, grundieren und mit Rostschutz überpinseln? -
es gibt bebilderte anleitungen oder sogar eine käuflich erwerbbare dvd die alles ganz genau erklärt. sicherlich keine verkehrte investition.Hey,
das klingt vielversprechend. Wo kann man die DVD denn erwerben?
Beste Grüße
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Hey Zusammen,
ich habe mir vor Weihnachten meine 1. Vespa (PK50XL2 Elestart) zugelegt und wollte jetzt in den Semesterferien anfangen daran zu schrauben,
damit sie im Sommer fahrbereit ist.Gerade, nachdem ich angefangen habe sie zu putzen ist mir aufgefallen, dass sie doch an einigen Stellen
Mängel, wie Rost und verbogenes Blech aufweißt.Als Vollanfänger habe ich nur durchs Einlesen hier noch keinen geschulten Blick für mögliche Baustellen.
Ich habe mal ein paar Bilder geschossen. Vielleicht erkennt ihr ja darauf die Baustellen,
damit ich ungefähr einschätzen kann was ich noch dran tun muss, damit ich sicher im Verkehr mitschwimmen kann.Zur Vespa selbst: (was ich bisher schon finden konnte)
Wenn sie kalt ist springt sie nach 3x Treten an, der Elestart klappt erst wenn sie einmal an war.
Wenn sie einmal an war (egal wie lange) springt sie beim 1. Tritt und beim kurzen E-Starter-drücken an.Schalten tut sie wunderbar.
Beim Anfahren im 1. Gang kommt sie manchmal erst sehr langsam in die Pötte.Die Tachoanzeige funktioniert bis auf das Statuslämpchen des Abblendlichts, die bleibt aus.
Die Statuslampe des Fernlichts funktioniert jedoch einwandfrei.Besten Dank schonmal für jede Hilfe.
Grüße
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Dankeschön an kasonova.
Schneller Versand / Netter Kontakt und gut verpackt.
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Alles was du aufzählst weißt darauf hin, dass ich tatsächlich eine XL 2 besitze.
Danke für die ganzen Infos, jetzt bin ich eine ganze Ecke schlauer.
Dann suche ich mal auf dem Marktplatz nach dem Schriftzug.
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Okay. Dann habe ich eine XL 2.
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Okay, ich merke leider, dass das Bild oben ein wenig verwirrt.
Hier ein Bild von meinem Gepäckfach.
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Dank dir.
Ich habe gerade nochmal in meine Papiere geschaut.
Ich besitze eine PK 50 XL (V5X1M). Ist dort der orig. Schriftzug anders?Dann wurde das Gepäckfach von einer HP4 nachträglich drangeschraubt?
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Frohe Weihnachten Zusammen,
ich habe bei meiner neu erstanden Vespa entdeckt, dass am Gepäckfach ein Schriftzug fehlt.
Vielleicht kennt jmd. von euch den gesuchten Schriftzug und hat sogar einen Link zu einem Onlineshop,
der diesen im Sortiment hat.Die Stelle am Gepäckfach sieht so aus wie auf dem Foto:
[Blockierte Grafik: http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/111226/064r1/3302690_23.jpeg](Das Foto stammt von Kleinanzeigen, aber es zeigt sehr gut was ich suche.)
Der Lochabstand zwischen den beiden Löchern beträgt ca. 30mm.
Hat jemand von euch eine Idee, welcher Schriftzug dort mal angebracht war?
Vielen Dank.
Weihnachtliche Grüße,
Daniel