Zuerst die gute Nachricht:
Das Lager der Nebenwelle ist gewechselt und das Spiel hat sich erledigt.
Zumindest im im ausgebauten Zustand sieht der Motor gut aus, nix wackelt und alles dreht sich so, wie es soll.
Aber dummerweise ist das verfluchte Klappern nun eher schlimmer geworden.
Entweder hat sich die Nebenwelle beim ersten anspringen direkt wieder bewegt, oder aber das war gar nicht Die Ursache fuers Klappern. Oder isses jetzt nicht mehr, wie auch immer.
Nachdem ich kurz ausgerastet bin, hab ich nochmal genau hingehört und was komisches bemerkt:
Das Geräusch scheint nun eher aus Richtung kickstarter zu kommen und verändert sich nur minimal, wenn man im Leerlauf und bei laufendem Motor den kickstarter runterdrückt. Das Geräusch kennt ihr ja wahrscheinlich alle...
Trotzdem hört's auf zu Klappern, wenn ich die Kupplung ziehe...
Hat da jemand zufällig eine neue Idee, während ich mich mental drauf vorbereite, das Ding nochmal auseianderzureissen??
Danke schonmal.
Ich geh so lange Rauchen.
hedgebang: eigentlich sitzt der Tannenbaum einigermaßen fest in der kleinen Hälfte, wahrscheinlich war's echt nur ein ausgeleierte Lager... Und lagersitze etc. Rausschlagen mach ich dann doch nicht. Ich schmeiß nur ganze Motoren von der Werkbank und Reiß dabei die Traverse ab...