Schau mal beim Korrosionsschutzdepot nach, da gibt's einiges an Info's.
Aber Rally erzähl mal, steh ja auch vor der Frage ob Pulver oder Lack.
Schau mal beim Korrosionsschutzdepot nach, da gibt's einiges an Info's.
Aber Rally erzähl mal, steh ja auch vor der Frage ob Pulver oder Lack.
Hallo Jim Beam,
und immer wieder die Frage: wie stark ist denn dein Cutaway?
Gruß, Klaus
Bei dem Setup recht unwichtig. HD ist absolut zu fett.
Fang mal bei 110 an und dann abwärts, wirst merken, dass er ab 105 wesentlich agieler wird und dann wirst Du Dich bei 102 +-1 einfinden.
Ist das ein 20iger SI oder ein 24iger?
Es ist völlig sinnfrei, Tuning und Kosten in einem Satz zu gebrauchen.
Um's mal kurz zu umreißen:
Basis PX 200 vor Bj. 89 (mit Lusso Motor) 1.200 - 1.800,- €
Dann geht das los:
Zylinder: um 280,-
Kopf: um 50,-
Membrankasten: um 300,- inkl. Membrane
KuWe: um 250,-
Vergaser: um 200,-
Zündung: um 250,-
Auspuff: um 400,-
Kleinteile: um 200,-
Tüv: ab 350,-
Spezialwerkzeug, Dremel und Fräs- und Schleifstifte brauchts auch noch.
Dann natürlich ganz viel Leserei und Testerei, was auch noch einmal Kohle verschlingt, denn das eine oder andere geht halt mal kaputt.
Also so um 4.000,- € kann man schon mit nem halbwegs legalen Moped durch die Gegend fahren.
Ich hab jetzt mal die ganze Optik und Schnick/Schnack rausgelassen.
Wenn dann eben noch Lackierung, Drop, Breitreifen und son Zeugs dazu kommt ist das nach oben eher sehr offen...
Oben auf'm Hals sitzt auch ein Speichermedium. Da kann man, je ach Handhabung, ne ganze menge Daten speichern.
Ich würd mir das nix vormachen. Der Drehschieber ist hin. Wenn nicht jetzt, dann in ein paar Monaten.
Da ich immer meinen Läppi dabei habe wäre die Bibel somit immer Griffbereit.
Deckel vom Läppi auf machen, Vespabibel auf die Tastatur legen und Läppi wieder zu machen. Trara, Problem gelöst.
Erst einmal auseinander das Ding und nachsehen.
Was nutzt es Dir, wenn Du ne Drehschieberwelle kaufst und dann feststellst, dass der Drehschieber auch einen weg hat und Du auf Membran umbauen musst.
Dann brauchst Du ne andere Welle: Glocke oder Lippe.
Ich bin sowieso durch mit Auspuffanlagen mit e-Norm
Die sind aber zumindest leiser als die Auspuffanlagen aus Hamburch, die als relativ leise propagiert wurde.
Scheiße ist die Tröte laut, aber Leistung bringt das Rohr
hey nix erster schreien wie im GSF und nachher die Ware nicht holen kommen...
Zudem hab ich schon vieeeeel früher eine PN an die Susi geschickt
Genau so etwas hatte ich erwartet. Der Frühling halt...
Malle Zylinder Auslaß auf 67 Breite gezogen
Kolben dezent vom Ben bearbeitet
60er Kaba-LHW
Gravedigger Kopf 10,5:1
24er SI ovalisiert
Ich glaube, dass ich da den 24iger doch rausschmeißen würde, obwohl ich ja SI Fan bin.
Der RZ saugt ja schon ein wenig und ob der SI da noch mithalten kann, auch mit Spacer, wage ich zu bezwifeln.
Mit Pepsi oder pis Road ein sehr feines Setup und für 17 - 20 Pferde am Rad gut.
Wat stört dich? Woanders bekommt man nur ausgeschnittene Blechteile geschickt.
Spaß beiseite:
Ich frage mich, worüber ich mich mehr wundern soll, über die Art der Dämmung im Dämpfer oder über die Art des vernietens.
Ist wohl so gedacht, damit jeder den Dämpfer nach eigenem Geschmack dämmen kann.
Ist der Dämpfer denn graviert und muss man das jetzt auch selber machen?
Lass sein.
Der Motor muss eh auf um auf malle gefräst zu werden, alles andere ist völlig sinnfrei.
Wenn's nen Kolbenring gerissen hat, sollte das aber eh gemacht werden, man weiß ja auch noch nicht, was der Kolbenring so alles angestellt hat.
Auf muss auf jeden Fall.
Dann auf jeden Fall ne LHW rein, Fräsarbeiten machen und komplette Revision.
Das Ganze dann aus Geldknappheit mit SI fahren, da geht schon mal einiges. Großen Gaser kannst Du dann immernoch machen.
Wenn Du das wie beschrieben erst einmal durchziehst bist Du schon bei 500 - 600 €uronen.
Jetzt noch Gaser dazu, Ansaugstutzen, Auspuff?
Wo soll denn die reise hingehen?
1.000,- € sind bei so einem Motor problemlos und ganz schnell verbaut.
Wieso'n das??? Die ist doch auch noch nicht tot, obwohl schon Ü30...
Susanne fällt aus, weil so groß ist auch das Moderatorenpostfach nicht. Die Begels würden doch Schlange stehen.
Über die ganze Geschichte ist der große Mantel des Schweigens geworfen worden, haben die Mods wohl damals entschieden und ist damit auch zu akzeptieren.
Also hört auf zu nörgeln, gebt die Internetrollerfahrerei auf und fahrt mal auf nen Run, da wird schon wer die Geschichten vom Oppa und auch von der Kaskadenkupplung erzählen können.
Ist ideales Lagerfeuermaterial.
Oder Ihr bettelt die Mods an, bietet sexuelle Gefälligkeiten an (Susanne fällt da aus!) und hofft auf Input.
War der Motor komplett auseinander?
Muss ja eigentlich, weil Gaser ovalisieren ohne Einlass anpassen wäre ja irgendwie sinnfrei.
Was hast Du alles verändert?
Und solche Fragen von Dir?
Zylinder runter, nachsehen, Lüfterrad runter und nachsehen.
Wenn ein Funke da ist und auch Sprit läuft, kann das ja nicht viel sein.
Schwimmernadel verklemmt könnte evtl auch noch sein, glaub ich aber nicht dran.
Und was Rita anbelangt: Ihre Kompetenz wird hier wohl kaum Jemand abstreiten...
Eben. Und bevor hier irgendwelche Leute, die sich nicht wirklich auskennen, Blödsinn schreiben, fand ich's besser das Topic wieder auf pensionierte Zweiradmeachnikergesellen zu beschränken.
Diese Woche fängt ja mal geil an.
Samstag war Anrollern, Sonntag endlich den Prüfstand fertig bekommen, das Wetter ist so was von genial und dann auch noch die nette Geschichte hier.
So wird der Büroaltag erträglicher.
Könnt Ihr bitte mal die Rita Diskussionen aus meinem PK-Opa, etc. Topic raushalten!
Um Rita geht's hier wirklich nicht. Das ist mal etwas sehr blöd gelaufen, da werd ich mich auch nicht zu äußern.
Bin mit der kompetenten Art von Ihr immer gut klargekommen.
Und jetzt ist Schluß damit, hier geht's um viel lustigere Sachen.
Jetzt wird's doch etwas ekelig, bah...
Willst Du immer noch ne PN?
Ich freu mich doch immer über Post von Dir - lag aber mit meiner Vermutung wohl nicht ganz falsch ...