Ja könnte.
Am besten bockst Du die Karre mal hinten auf (Bierkiste unters Heck) und drehst mal langsam am Rad. Dann kannst Du das Geräusch wohl auch besser orten.
Beiträge von Diabolo
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Natürlich bekommt man Rally's auch günstiger. Aber 3 K werden es heute wohl immer sein.
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wie viel wär den die wert
klickAbsolut angemessener Preis würde ich sagen.
Rally's wachsen nunmal nicht auf Bäumen. -
Ein defektes Lager sollte man beim langsamen Drehen des Hinterrades auch höhren können.
Ich gehe im übrigen von nem defekten Lager aus.
Rupf raus, mach auf und wechsel und alles wird gut. -
trotz allem ist die grundkarosserie aus metall
aber weckt mich auf wenn Vespa gangschaltung als option gibtLML Star Deluxe ist die moderne Vespa im Originalstyle. 5-Kanal Membranmotor geringer Verbrauch und geil.
ja genau! verpiss dich
Danke, ich liebe den gsf-Ton
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Du willst ja sicher nicht Kanäle anpassen
Der LML ist doch ein Fünfkanalmotor, oder? wie passen die denn überhaupt mit Polini oder Malossi.
Den 177iger DR bin ich mal bei nem Bekannten gefahren und war echt völlig entäuscht. Hat mit Polini und Malossi quasi nichts gemeinsam. -
Da ja Holger einen Komplettmotor hat, der von PEP Parts gebaut wurde und er das Problem auch hat, würd ich davon ausgehen, dass dieses Problem eben auch bei Komplettmotoren bestand. Ich denke mal, da die Leute auch alle im gsf online sind, dass nun entsprechend nachgearbeitet wird.
Wie es bei kompletten originalen Motoren ausschaut, ist wohl ne andere Frage. Ob Ranjet nen Dremel hat ... -
Danke für die schnelle Antwort.. Ich meine ich hab gelesen das die Schaltroller relativ "anfällig" sind und da ich selbst absolout kein schrauber bin bin davon ausgeganen das automatik sagen wir stressfreier ist was wartungen angeht.. Also rein vom fahrerischen her traue ich mir das durchaus zu..
Kauf Dir nen modernen Plastikroller. Der ist weniger anfällig als unsere alten handgeschalteten Schrottkarren.
Die sind so anfällig, dass die meisten hier schon älter als 25 Jahre sind.
Is ja klar. Sind so anfällig, dass sie nie gefahren werden und deshalb werden sie auch so alt, logisch?Zum Thema zurück: Die Technik in einer Schaltvespa ist uralt und erprobt. Was bitte soll an einem solchen Roller, vorausgesetzt die normalen Wartungsarbeiten werden gemacht und die Karre wird nicht direkt auf Leistungssteigerung ausgelegt, denn kaputt gehen?
Bei der ungeliebten PK Automatik sieht's etwas anders aus. Wenn da mal was kaputt geht, ist das meist ein Todesurteil, da es kaum Ersatzteile gibt, was bei den Schaltrollern absolut kein Problem darstellt.
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Wenn oranje gewinnt gibt's bestimmt Fritten und Frikandels gratis bis der Arzt kommt.
Wohn ja quasi im Grenzgebiet -
Jetzt wohl eher milde und mitleidsvoll belächelt
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Gut gemacht, mit sämtlichen Materialien und mit Rechnung ja.
Ich weiß ja nicht, wo Du lackieren, bzw. Blecharbeiten machen lässt, aber der Preis ist all inkl. schon super, auch wenn der Anbieter aus Versehen vergessen sollte ne Rechnung zu schreiben.
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geh zu nem anderen Tüvler, Dekrarianer oder sonst was.
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Wird man als Deutscher in Spanien nicht morgen ausgewiesen, wenn die in der WM rausfliegen?
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Das Krüger Gutachten sollte aber reichen, wenn der Prüfer nicht gerade ein Vollpfosten ist.
Steht ja immerhin drin, dass es ein DR Zylinder ist. -
Ich halte nichts von Edelstahlanlagen, die reißen gern
Ja, kann ich durchaus bestätigenDer neue S&S Auspuff wird sich preislich wohl im Bereich der SIP und JL Anlagen bewegen.
Interessant, erzähl mal mehr - in welche Richtung soll der denn gehen? S&S light?
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mit nem reso pott würde ich mal zwischen 114-116
Hui, hatte ich noch gar nicht gelesen.
Wenn mit Reso der PEP gemeint ist, finde ich die Bedüsung etwas Hammer fett. Ob ein richtiger eso Pott, meinetwegen PIS Performance / Scorpion auf nem DR was bringt, wage ich zu bezweifeln. Kommt der DR überhaupt in den Drehzahlbereich, wo der RESO anfängt, oder bleibt die ENdgeschwindigkeit im Vorresoloch hängen? -
denk dran, den 177er sollte man mindestens mit 24er SI oder umbau auf 28er oder 30er (macht bei nem anständigen pott sinn) fahren mit entsprechender bedüsung sonst ist das nicht das wahre! also blos KUWE umbauen langt da nicht unbedingt.
Meiner vMeinung nach macht 28iger oder 30iger Gaser nur Sinn in Verbindung mit nem richtigen Resopott.
Ein auf nem 177iger basierendes setup mit 24iger SI und T5 oder PEP Puff finde ich immernoch sehr reizvoll und in meinem, etwas höheren Alter, auch irgendwie angenehmer.
Ich würde das Geld eher in ein vernünftiges Getriebe, ne Cosakulu und ne 60iger Welle investieren.
Gehäuse anständig bearbeiten, Polini entsprechend höher setzen, wobei auch die Steuerzeiten mehr Möglichkeiten bieten, GS Kolben oder zumindest GS Ringe für Polini und nen MMW Kopf - dann macht das Setup richtig Spaß, ist unauffällig und rennt wahrscheinlich sogar besser als ein Polini mit 30iger Gaser und Resopott, bei dem man auf die Motorbearbeitung weniger geachtet hat.
Das Problem beim 80iger Block und Drehskibär ist halt die eklig kurze Einlasszeit. Kann man zwar etwas über die Welle ausgleichen, aber mehr geht da halt nicht.
Außer der Herr Kobold kommt ins Spiel und macht nen neuen ganz jungfräulichen Drehskibären, den mann dann nach Belieben lang ziehen kann.
Dann macht auch ein dicker Gaser Sinn auf nem 80iger Block.Ob die 2 PS das wert sind, müsst Ihr selber entscheiden.
An den Topiceröffner: wenn Du eh im Winter auf nen 177iger umbauen willst, kannst Du Dir den PEP kaufen, weil der Oripott ja fertig ist. wenn nicht, lass es und warte auf die Ausgaben, die beim Polini auf Dich zukommen.
Versuch ein 200ter Getriebe zu ergattern - reicht ein alt getriebe, muss nicht Lusso sein. Bis 20 PS sollte das alt Getriebe gut halten.
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Ja, das heulen
...mal sehen ob Du mehr als 14-16PS Hinterradleistung rausbekommst!
Ich glaube nicht, dass mit dem Setup die 16 geknackt werden.
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wenn ich mit meinem Setup nur 14 PS erreiche dann heul ich
Ich bin gespannt. Welcher Puff ist denn da angedacht, weil das wäre für die Leistung nicht ganz unrelevant.Zitat
Mallekopf vom Gravi Check
ÜS aufgeschweisst und aufgerissen meiner Meinung nach zu vernachlässigen
Kolbenfenster angepasst Check
Gs Kolbenringe Check
Kaba bzw. Flexkillerwelle 57iger Mazzu oder 60iger MecKabaEur ?
Einlass ovalisiert, Drehschieberfläche bis 1.3mm seitlich vergrößert. hab ich noch nie gemessen, aber so viel lass ich da nicht wirklich stehen
24er SI ovalisiert check
1500g Kobold LüRa check
22er Cosa Kupplung check -
Bin zwar nicht aus Deiner Gegend, aber bei der LML solltest Du in Verbindung mit nem anderen Zylinder auch die Kurbelwelle wechseln.
Die original verbauten tendieren bei höherer Leistung, z.B. vom 177iger Polini oder 166iger Malossi (den DR lass ich jetzt hier raus) zu elementaren Verformungen, also die verdrehen scih recht gerne.