Zitat von »chup4«
ich hab hier ne geile tussi, nackt auffm bett, rallig wie ne läufige hündin, ficken, oder lieber zu mc donalds fahren und pommes essen?
War klar Marek, dass Du lieber pommes essen fährst.
Zitat von »chup4«
ich hab hier ne geile tussi, nackt auffm bett, rallig wie ne läufige hündin, ficken, oder lieber zu mc donalds fahren und pommes essen?
War klar Marek, dass Du lieber pommes essen fährst.
aber wenn man erst mal den preis für einen angemessenen zustand sieht........
Wir reden hier von ner SS und nicht von Geld. Was ist schon Geld
Oh Herr Kölle,
hast gerade mal wieder 5 SSen im Angebot?
Ich nehm schon mal 2 Stück.
Der Besitzer hat vor allem ne ganze Menge von den Dingern.
Seht Euch mal die Farbe des Lenkkopfes an und dann lest den Namen des Verkäufers, dann wisst Ihr wo die herkommen.
Unter dem gleichen Namen findet Ihr auch ein Mitglied im gsf, dass zufällig spanische Postvespen veräußert.
Züge sind wohl nicht so empfindlich, eher der Kabelbaum.
Würd's allerdings drauf ankommen lassen.
Der bessere Weg ist natürlich gründliche Arbeit - Züge, etc. raus.
Blödsinn!
Schau mal am Gehäuse unterhalb der Schaltraste - da findest Du die Ablassschraube.
Links am Motor das ist die Einfüllschraube.
Der Vorbesitzer muss Dir entweder den Brief beantragen oder eidesstattlich erklären, dass er den Brief verloren hat.
Dann natürlich auch nen Kaufvertrag dazu und TÜV Abnahme.
Will sie für das erste nur Fahrbereit bekommen. Rest kommt dann über den Winter. Sandstrahlen, Neulacken und Anbauteile.
Hab Sie nur zerlegt um defekte Teile zu tauschen und um mich etwas mit der Vespa auszukennen.
Absoluter Blödsinn. Wenn sie eh zerlegt ist, dann lass sie auch strahlen und lacken.
Würd übrigens vom SANDstrahlen abraten und das ganze mit verträglicheren Materialien machen.
Da Du ja aus'm Pott kommst, kann ich Dir Microlat in Bottrop echt empfehlen. Die haben schon einige Roller gemacht - Top Arbeit zu vernünfztigen Preisen.
Falls Du noch wen suchst, der Dir bei den Blecharbeiten hilft, dann frag mal den Longo hier aus'm Forum.
Ist Karosseriebauer und Rollerfahrer und sitzt in Herten, also auch quasi bei Dir um die Ecke.
Dann brauchste nur noch nen ordentlichen Lacker und fertig.
Da Du die Kiste geschenkt bekommen hast, lohnt das ja wohl auf jeden Fall.
In der Zeit, wo die Kiste unterwegs ist, machst Du den Motor schön neu und auf jeden Fall mit Lufthutze.
Muss an der falschen Frauenwahl liegen.
Ich könnte mir anstatt der übers Jahr summierten Investitionen in italienisches Altmetall auch einen rumänischen Neuwagen vor die Tür stellen (Abwrackprämie mit eingerechnet). Die Frau sähe das Geld zwar lieber in Sondertilgungen investiert, aber gemeckert wurde deshalb noch nicht.
Kann ich so auch unterschreiben.
Sie lässt mich in Ruhe machen, ich darf nur halt nicht so vieleMotorenteile auf dem Küchentisch ausbreiten.
Hab eher das Problem mit Sprüchen wie:
Sieh doch mal zu, dass die Rally fertig wird, dauert ja schon wieder ewig.
Und natürlich ihre Triumpfe, wenn ich mal wieder nicht auf eigenen Rädern nach Hause komme - sie genießt es, dann noch mind. 2 Wochen zu sticheln.
dafür müßte ich schon die Regierung stürzen
Ist doch ein Anfang
aber auch keine brachiale Gewalt, wie beim Malossi,
Das war mein Fehler. Hab dem Zylinder mehr abverlangt, als er wirklich kann.
Ist gerannt wie sau, hat sich dann aber bei Vollgas auf der A2 in die ewigen Zylinderjagdgründe verabschiedet.
Ich fahr jetzt Polini.
ich werde heute Nachmittag den in Bottrop mal anrufen. Und dann gucke ich mal.
Kannst ihm auch direkt jier übers Forum anschreiben.
Ist Mitglied Champ in diesem und im anderen Forum.
Hat Ahnung, macht gute Preise, hat fast alles da und hat nen Kaffeeautomaten
Der Zylinder kann schon was - bei passender Bearbeitung rennt der richtig - ist aber so gesehen echt zu teuer.
da musst Du nicht mehr viel neu machen. Also wenn Du nur fahren willst und nicht mal selber etwas schrauben und ausprobieren willst (ich finde das macht Vespafahren erst wirklich aus...;-)) dann ist das denke ich ok.
Nicht viel selber machen ist bei so einem Motor immer relativ.
Bedenke, der hat mal eben doppelt so viele Pferdchen wie normal - dass da auch etwas mehr Verschleiß dazukommt sollte jedem einleuchten.
Dazu kommt ne wichtige Frage an den Topiceröffner: "Bist Du schon mal Vespa gefahren?"
ich weiß nicht, ob man nem Neuling raten sollte mit 24 Pfedchen anzufangen.
Ich hab auch schon gehört, dass manchen irgendwas an ihrem Vergaser aufboren!?
Richtig, Bohrung zur HD kannst auf 2 mm aufbohren, aber vorsicht, das bist auch schnell durch.
Und der Schlauch ist am Benzinhahn doch geknickt, hab's bei meinen PXen auch mal kontrolliert und muss dem Österreicher Recht geben.
Ok, ich laß den Roller (sofern ich ihn nehme) direkt von der Werkstatt abholen, die dann den TÜV macht
Frag doch mal Rita
Duck und wech
Der Österreicher hat da ne sehr interessante Theorie zu entwickelt
Ebenfalls wage ich es zu bezweifeln das die Händler ihres Vetrauens nicht vielleicht aiuch schon Indische oder nachgemachte günstige Ersatzteile vertreiben.
Das ist wohl die Kunst bei unserem Hobby. Nen Händler zu finden, den die Kohle nicht in erster Linie interessiert, sondern dem es darum geht Qualität zu verkaufen, um Kunden zu haben, die gerne kommen und das nicht nur einmal.
dachte mir nur bei dem film ob das auch wirklich soviel bringt das auffräsen!?
Genau zuhören: Das Geheimnis sind Zylinder und Auspuff. Das Fräsen dienst nur dem Anpassen der neuen Komponenten an den Motor.