ja Rita ist keine Weltreise entfernt aber auch nicht um die Ecke.... bzw. sie hat zur Zeit wohl auch seeeeeeeeeeehr viel zutun vielleicht gibt es auch jemanden richtung Worms oder richtung Mannheim
Beiträge von phyrexianer
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Habt ihr ein paar Tips zu Werkstätten die sich in meiner nähe befinden ??? den Viertakt aus Auerbach kenn ich schon bin aber nicht so zufrieden mit dem bzw. so wirklich die Rollerahnung haben die auch nicht so wie ich das einschätze.....
Wo könnte ich denn meinen Roller hinbringen wenn ich z.B. die Zündung und Vergaser einstellen lassen will ??? Rita ist zwar in der Nähe aber auch nicht gerade um die Ecke
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ja nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich an jedes Übel (Sarkasmus) aber ich denke es kommen ja auch neue hierher.... und wie gesagt ich bin kein Neuling(Frischling) und habe trotzdem die "Probleme"
oder besser gesagt welche Argumente sprechen denn gegen diese, in meinen Augen Verbesserung !?!
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genau das will ich damit sagen.... es fällt mir einfach leichter bzw. ich suche intuitiv nach SYMBOLEN für das was ich machen will. Gegen die Textlinks habe ich auch nichts einzuwenden jedoch sollten sie sich zum Beispiel vom "Froumpfad" abheben bzw. allgemein als ein MENU herrausstechen. Also ich benutze das Board ja nicht zum ersten mal aber jedes mal muss ich nach den Funktionen die ich gerne hätte SUCHEN und damit meine Ich nicht mich neu zu orientieren was ja von Board zu Board ja unterschiedlich sein kann. Es ist für mich jedesmal wirklich eine Suche nach der Suche
es soll wirklich einfach nur ein Verbesserungsvorschlag sein. bzw. konstruktive Kritik !!!
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haha..... lesen ist ja auch nicht das Problem .... nur finde ich es ehrlich gesagt VIEL übersichtlicher.... ich meine wenn man sowieso schon in vielen Foren unterwegs ist bzw. allgemein in Foren unterwegs ist... dann ist man ja einen gewissen Standart gewohnt.
Oder ist es so ein großer Aufwand bzw. Problem ?
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ok von Zündungseinstellung habe ich keine Ahnung also wie ich das nachprüfen bzw. einstellen kann..... da muss ich mich erst schlau machen der Vergaser ist der Dell Orto 24 Si also der standard Vergaser soweit ich weis
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Hi.... also ich hab zwar noch nicht geschaut ob ich ein anderes Design wählen kann aber was mich wirklich an der nutzung des Forums stört sind die Textlinks für die einzelnen Aktionen also suchen usw. also die "grauen LINKS" dafür gibt es doch Symbole um diese schnell zu finden.
wäre denn das Möglich ????
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Hallo Leude... also habe jetzt den 200 Motor eingebaut und auch alles eingetragen bekommen usw. Jetzt habe ich aber beim fahren folgende Probleme bzw. Makel.... also das der Motor ab und an Klopft bzw. eher so ein "klack"-Geräusch macht ist ja nicht weiter schlimm stört mich also weniger wobei ich denke, dass es auch nicht normal ist und ich dem auch gerne auf den Ursprung gehen würde.
Mein zur zeit größtes Problem ist, dass sich der Motor nach meiner auffasung "verschluckt" also ich kann ganz normal beschleunigen kann mich auch über den Durchzug nicht beklagen (bisher nur px 80 gefahren) wenn ich jedoch das Gas wegnehme hab ich zwischendruch so ein rucken (bremsen) als ob ein Zündfunken mal fehlen würde also als ob sie ganz ausgehen würde .... also für einen Bruchteil einer Sekunde....den Vergaser hab ich einfach mal so ausgeblasen aber nicht schallen lassen oder ähnliches..... wo sollte ich denn da mit der Fehlersuche beginnen.... damit mein Motor "RUND" läuft.....
Der Motor scheint ja auch eine längere Zeit gestanden zu haben da die Kupplung ja richtig verklebt war..... das habe ich ja beseitigen können ...... bzw. in einem anderen Beitrag besprochen...
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habe neues Getriebeöl rein...... die Beläge aber mit meinem alten Getriebeöl eingeschmiert..... denke aber nicht, das es sooooo schlimm sein sollte.
beim einstellen vom Seilzug habe ich sogar die Kupplung mit einem Kabelbinder vorgespannt und dann die Kupplung eingestellt.... Man hat ja im losen zustand sage ich mal zwei druckpunkte einmal von der Rückholfeder die kann man noch von Hand spannen bzw. bis es auf die Kupplung trifft, dann kann man den Hebel(unter dem Roller) nicht mehr von Hand bewegen. bzw. erst dann wird die Kupplung betätigt bzw. getrennt.... also es sollte eher so sein, dass die Kupplung eher nicht richtig schließen würde als umgekehrt... -
So Leude....
also jetzt habe ich die Kupplungsbeläge gewechselt und siehe da die Kupplung trennt also ich kann aufjedenfall einen Gang einlegen jedoch gehen jetzt die Gänge recht schwer rein also der erste geht die anderen gehen trotz neuer Züge sehr schwer rein bzw. garnicht.
Als ich die Kupplung zerlegt hatte konnte man sehen dass die Beläge zusammengeklebt waren hab sie richtig mit einem Schraubendreher trennen müssen.
Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich im ersten oder einem anderen Gang schalte und bei gezogener Kupplung richtig gas gebe schiebt es den Roller ganz leicht nach vorne sieht also so aus, als ob die Kupplung nicht sauber trennen würde. den Hebel habe ich aber richtig eingestellt also das die Kupplung ziemlich früh gezogen wird.
Kann man beim einbau vom "Zapfen" was falsch machen ?
es waren noch reste von der Kupplung an der Reibscheibe(die Metallene ohne Beläge).... hab sie nicht so richtig sauber gemacht... kann es vielleicht auch daran liegen....??? bin davon ausgegangen dass es recht schnell abgeht. !?!
Wie kann so ein Zusammenkleben den passieren ???? wenn der Roller motor lange steht ?gruß Johannes
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Schleifende Kupplung - Wechsel die Beläge, die kosten kein Vermögen und schadet auf keinen Fall - ist dazu auch der kleinste Aufwand.
ja habe die Beläge schon bestellt... werde wohl am Wochenende dazu kommen da auch was zu machen. Aber 8euro für so eine Nuss ist mir zu teuer... da baue ich das Spezialwerkzeug selber
also das mit dem Ritzel vom Kickstarter hängt auch mit der Kupplung zusammen ?
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ja der Motor läuft ..... was vorher mit dem Roller war weis ich nicht werde ich aber mal den Verkäufer fragen. Was mir noch aufgefallen ist wobei ich nicht weis ob es relevant ist... wenn ich den Motor hochdrehen lasse höre ich bei einer bestimmten Drehzahl das "Ritzel" vom Kickstarterhebel bzw. dessen Freilauf.
wenn ich die Kupplung betätige ändert sich auch das Motorgeräusch es kommt ich sagemal ein "rauschen" dazu. Was köntne es denn noch sein also wenn wir annehmen würde die Kupplung funktioniert einwandfrei was könnte denn noch dies Erklären bzw. dieses Problem verursachen ???? -
Erste Frage, wenn auch eigentlich unsinnig: "Hast Du Getriebeöl eingefüllt?"
Wenn Du die Frage mit JA beantworten kannst, wechsel die Kupplungsbeläge, warst ja schon auf dem richtigen Weg, von wegen Deckel offen und so.
ja habe ich...... bis es aus der Schraubenloch wieder raus kam .... wird wohl mir nichts anderes übrig bleiben wie Beläge neu bestellen und mir noch so einen spezialschlüssel basteln .......
falls noch jemand Tips hat..... als her damit
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Hallo Leude....
hatte mir vor kurzem einen Motor ersteigert und auch eingebaut. Nach erstem kicken ist der sauber angesprungen und alles wunderbar. Als ich jedoch losfahren wollte die Kupplung gezogen haben und den Gang einlegen wollte ist sie losgerauscht das heißt die Kupplung trennt nicht. Hab jetzt hier was gelesen das man dies eventuell hinbekommt wenn man den Motor etwas laufen lässt und die Kupplung dabei par mal zieht das man es dann eventuell in den Griff bekommen könnte.
Also die Kupplung ist eingestellt (gespannt) und der Zapfen kommt auch raus(hatte nur den Deckel auf gehabt und mal geschaut)Gibt es sonst noch welche Tips und Trick ??? sollte man wenn man die Kupplung auseinder hat gleich beläge wechseln ??? kann die Kupplung so arg verkleben ?
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Hhhmmm also meine PX200E, Bj 89 auch mit ohne Batterie blinkt gleichzeitig. Abwechselnd ist viel cooler und Strom spart´s auch (42:21Watt?): Geht da was zu machen?
strom sparen tut es nicht, aber die Belastung ist einfach geringer.... werde mir demnächst wohl einen 200er Motor drauf bauen und auch bei Rita vorbei schauen.... kann dir dann berichten, was bei mir das Problem war !
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also die Ansaugleistung von meinem Kompressor ist bei 490l/min was er abgibt kann ich da nicht so wirklich sagen.... Hat auch einen 50l Tank der MaxDruck ist bei 12bar soviel zu den Eckdaten....
werde dann aber wohl auch mal bei Gelegenheit mich umhören wer was macht.
Mein Anlass war bloß folgender, habe einem Bekannten eine Felge zum Strahlen und Lackieren gegeben.... naja mit der Ergebniss war ich einfach nicht zufrieden.... da fragte ich mich halt was ich bräuchte um es selbst zu machen. wie gesagt jetzt ist es NUR eine Felge bzw. vielleicht auch mal die BACKEN (lack erneuern) aber bis ich eine ganze VESPA lackiere und strahle..... da wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen ....
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ja mit den Felgen will ich anfangen aber es soll nicht dabei bleiben würde gerne eine v50 mal aufbauen bzw. restaurieren..... und so eine RIESEN Kabiene kann ich mir wohl kaum leisten
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kann ich mir bei sowas
die Kabine sparen ?
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Schleifkopf ???? ich will strahlen !!!
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Hallo Leude...
also ich habe einen Kompressor genau daten muss ich mir mal genauer anschauen aufjdenfall ist einer aus einer Autowerkstatt... jetzt wollte ich zuhause eine Felge strahlen (Sandtrahlen) und dann neu lackieren....
kann mir einer sagen was ich außer dem Kompressor noch brauche ???? bzw. mir ein paar stichwörter nennen kann nach mit denen ich dann auch mal das Internet durchforsten kann ???
THX