Beiträge von WIN
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Hallo Vespafreunde,
Möchte wie der Titel schon sagt das Beinschild einwenig ausbeulen und mehrere Kratzer ausbesser. Sufu hat einige Beiträge gefunden, welche jedoch wenig hilfreich waren. Möchte vorweg sagen, dass ich schon bei mehrern Beulendoktoren, Lackiererein angefragt habe, diese mir aber wenig Aussicht auf Erfolg bzw. horrende Kosten zusagten. Ich will nun versuchen die Beule ein wenig zu begradigen und die Stellen so auszubessern, dass es Rostsicher ist und optisch zumindest eine kleine Verbesserung. Bilder hab ich leider im Moment keine weil mein Laptop abgeschmiert ist.
Versuche es aber genaue zu beschreiben.Beule:
Es handelt sich dabei um ein etwas eingedrücktes Beinschild durch einen Umfaller. Lack hat leichten Haarriss. Beule ist nicht tief aber relativ breit. Hatte nun die Idee den Haariss abzukleben, den Lack auf beiden Seiten mit einem Fön etwas zu erwärem und dann langsam mit einem stumpfen Stock (Hammerrückseite) etwas dagegen zu massieren.
--> Mir ist klar das ich damit die Beule nicht wegbekomme, aber ist Besserung zu erwarten?? bzw. möglich?Kratzer:
2x größere Kratzer (2 Zweieuromünzen nebeneinander gelegt) mit etwas Flugrost an Seitenklappe und Kotflügel:
Rost abschmirgeln, Rostschutz drauf, nach 2 Stunden nochmals, dann lackieren mit Pinsel, nochmal fein Schmirgeln, polieren
--> Welches Sandpapier brauche ich für den ersten und letzten Vorgang? ist die Vorgehensweise ok?Viele kleinere Abblatzungen des Lacks bis auf Blech ohne Rost, hier droht der Lack allerdings weiter abzublättern:
abschmirgeln?, Rostschutz einmal drauf, lackieren mit Pinsel, nochmal fein Schmirgeln, polieren
--> wieder, welche Körnung? Vorgehensweise? oder lieber einfach direkt etwas Lack drauf?Mittelchen:
Noverox - Rost-Stopp universal
Swing color - Hochglanzlack - Feurrot RAl3000 (nicht die Farbe aber welche am nächsten kam)
Sandpapier: 80, 120, 180
PinselHab das noch nie gemacht. Immer nur am Motor gearbeitet und Optik vernachlässigt. Hilfe!!
Dank im Vorraus
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Ringkampf ist eröffnet!!
vor zwei Min reingestellt. kann leider nicht da keine Zeit und kein Geld momentan! verdammt!
wenn es stimmtV50 1. Serie O-lack zerlegt VHB 550!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei Aschaffenburg!
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hast du mal kontrolliert ob der Benzinhahn auch wirklich ordentlich schließt wie behauptet?
War nämlich ein Problem bei meiner. Neuen rein und lief gut.
HD is aber wirklich zu groß!!Viele Grüße!
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BTW wenn du die Geschwindigkeit nur mit Vespa Tacho gecheckt hast, kannst du da meist noch paar km/h abziehen.
Sind meist ungenau! -
Eingetragen sind entweder 45km/h oder 50km/h. sollte die Reuse schneller sein als 55km/h topspeed ist der Motor
definitiv nicht original. Tippe auf mind. 75ccm zylinder und vermutlich anderer pott! Selbe Kombi hat meine auch und Geschwindigkeit
ist ähnlich! -
650 VHB für V50 Spezial in 63165 Mühlheim Lämmerspiel . Könnte zumindest zum Teil noch Olack sein. läuft! find ich schon net schlecht:
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Hey Leute
hat jemand eine halbwegs elegante Lösung gefunden um die Löcher von den abgebauten Blinkern bei einer Spezial
abzudecken?? Gummischeibe und flache Schraube die den Lack schont aus dem Baumarkt oder ähnlich!?
Bild bzw. Link wären sehr hilfreich!SuFu hat nichts konstruktives ergeben!
Thx
WIN -
nimm die
Kann ich die wirklich auch verwenden? Hab jetzt festgestellt, das die Andere wohl original drauf war. Hab ne Spezial mit 12V! Thx -
Heute Vespa aus dem Winterquartier geholt! Von Nierstein nach Frankfurt. 55km FUN mit Sonne pur! Fähre
über den Rhein genommen. Genial!!!!
Vespe schnurrt wie ein Kätzchen. Nur zwischendurch wollte sie einmal net anspringen, aber ich nehme mal
an, dass dies auf das nicht perfekte Mischverhältnis zurück geht (Benzin war über Winter drin, Öl heute rein,
Zündkerze etwas zu ölig).Soll der Sommer nur kommen.......
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Hey Leutz,
hab ne spezial von '79 (V5B3T) mit vier deinstallierten Blinkern. Is es schnuppe welche von beiden Zündspulen ich verbaue?
habe beide zuhause!Thx!
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Goil!!!
P.S. Wo soll sich dieser DL-Button den befinden?
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Sachte jungs, bin keiner der rasen oder den Roller verbasteln möchte! Wäre nur interessant gewesen ob man Plug&play etwas machen könnte um
zumindest easy im Verkehr mitschwimmen zu können ohne den ori Zustand zu verschandeln.Es ist ein sehr schöner Roller und ich will ihn definitive so erhalten, aber muss halt neben meiner Spezial auch als Transportmittel dienen.
Ok, ich werd dann wohl zuschlagen!
P.S. Nach meinen Informationen von 1959-1964 gebaut und ca. 164.000 Stück
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Keine Meinungen, Anregungen und Ratschläge??
Kommt schon... ich weiss das hier einige auch bei Simsons rumdoktoren.
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Hey Leute,
benutze mal den schon vorhandenen Beitrag. Hab die Chance eine restaurierte Kr50 Bj 63 zu kaufen (Vorgänger der Schwalbe). Zustand
zwar nicht 100%ig ori restauriert aber sehr schön und ordentlich gemacht. Sieht sehr gut aus. Abschrecken tuen mich etwas die 50ccm in
Kombination mit nur 2 Gängen. Wie findet ihr das Model? Kann man da wie auf der Spezial Plug&Play nen größern Zylinder verbauen? (was ich bisher gelesen habe eher nein).Danke schonmal für die Antworten!
LG
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da wird dir geholfen!!
Schmickstrasse in Frankfurt. Zweite Einfahrt links glaube ich, großer Hof!
Frohe Weihnachten!
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Vespa 200, Motor neu, Lackierung neu, teilweise zerlegt --> Frankfurt = 550,- VHB
(nicht von mir, nur zufällig darauf gestoßen)
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Happy Birthday!!! feier' den Tag und dich selbst!