ist mir eh egal ich gib dir meine ehrlich antwort!
Basti: Ehrlich ist mir schon recht. Lackiert ist sie schnell. Ärgern tut man sich lange wenns nicht passt.
ist mir eh egal ich gib dir meine ehrlich antwort!
Basti: Ehrlich ist mir schon recht. Lackiert ist sie schnell. Ärgern tut man sich lange wenns nicht passt.
HAllo
Sehr schöner Roller.Ist der Lack oroginal/patiniert ????Dann bitte so lassen
Bedenke bitte auch das die Elektrik verändert werden muß ( 12V)
Dazu müßen der KAbelbaum/Schalter getauscht oder Modofiziert werden und ein Spannungsregler verbaut werden.
Schau mal hier:
Die 8 Zoll Felgen/Reifen würde ich lassen.Weiß allerdings nicht wie sich das mit der Übersetzung verhält.(Kleinerer Abrollumfang bei 8 Zoll)
Dann noch eine bitte. Belaß es beim Motortuning & laß das gute Stück optisch original dh kein SchnickSchnak der nicht dran gehört.
Gruß Rene
NA da schau mal an.Die selber Frage habe ich heute auch gestellt. Bin gersde dabei meine 5T zu überholen.
Und der Pinasco wäre schon eine investition Wert.
Also warte ich in lauerstellung und freue mich über weitere Berichte/Erfahrungen
Gruß Rene
So weiter gehts
Der Rahmen und die gesamten Anbauteile liegen bereit zum strahlen und lackieren.
Heute habe ich mich weitermit dem Motor beschäftigt.Also rauf auf die Werkbank, rein in den Motorhalter, und das Werkzeug gezückt .
Beim demontieren der Kupplung stieg mir dann ein Geruch in die Nase denn man da nicht riechen sollte .......Benzin
Siri oder Dichtung ?????Heißt nun für mich den Motor spalten und neu Dichten. NA ja was solls so bekomm ich die Abendstunden auch herum
Eine Frage hab ich noch
Es gibt von Pinasco den neuen Zylinder(Alu).Der soll ähnlich dem Mallossi den Kolben als dritten ÜS benutzen. Quasi ein 3 Kanal Zylinder auf einem 2 Kanal Gehäuse.Versprochen wird mehr NM/ Leistung ( mit einem 24 SI Vergaser ) bei geringem Aufwand (Plug n Play)
HAt jemand von euch Erfahrungen damit???
Gruß Rene
Für mächtig Druck fehlt ein wenig das Buget
Werde wohl erst bei der Optik und Technik ( original) bleiben müssen.
Aber im laufer der Zeit ( sagen wir zum 50 geb.der VNB ) ist bestimmt der Druck drin .....hoffe ich
Gute Entscheidung Basti....freue mich auf baldige Bilder vom Rahmen
Würde das meine VNB auch stehen ?????
ja ok.......hätte gern geholfen.
Aber mal was anderes.War gestern beim Lackierer. Der verlangt sich 700 Euro !!!!!
- Beulenbeseitigen, evtl Spachteln
- Grundieren
- Lackieren
- Metalliclack soll 50 Euro mehr kosten als Unilack
Mit der FArbauswahl bin ich immer noch nicht weiter.Sehe jeden TAg neue Farben die mich inspirieren.
Am besten kommen alle Vespen vor 1975 zu mir und zeigen mir ihr liebstes Stück KAffee oder Bier stehen bereit
Gruß Rene
Wahrscheinlich dazu um mir noch mehr inspirationen zu geben.Weiß nähmlich noch im nicht so richtig welche Farbe es werden soll.
War heute spazieren und hab dabei fast jeden PKW hinterher geschaut.
Ob sie funkt. weiß ich noch nicht.Bin mit der guten vor der demontage noch nicht gefahren.Da sie auch nicht ansprang kann ich also nicht sagen ob etwas defekt ist oder nicht. Zündfunke war auf jedenfall da !!!! Wollte nach dem löten halt nur sicher gehen das alles i.o ist
Sollte sich irgenrwann ein fehler einschleichen,dann hab ich die Werte dann zur Hand.
Das mit dem Meßen an deiner VNB wäre ne möglichkeit. Habe 4 Kabel ( rot/grün/blau/gelb ) 2 Spulen/1 Lichtspule /1 Kondensator
Stimmt das mit deiner überein ????
Gruß Rene
Soooo.......heute habe ich 24 Std. Dienst und habe mir zum Zeitvertreib den Motor mitgenommen
Das wurde heute gemacht.....
1. Motorkomplett im Kaltreinigungsbecken gereinigt (Glänzt jetzt wieder)
2. Vergaser zerlegt,eingelegt, und wieder zusammengebaut.
3. Zündung gereinigt und mit neuen Kabeln versehen.
Als nächstes wird die Kupplung überholt und mit neuen Belägen versehen.
Gruß Rene
Hallo zusammen
Bin gerade dabei meine VNB zu restaurieren.(Siehe Topic "Meine VNB soll schöner werden")
Hierbei habe ich auch die Zündung unter die Lupe genommen und gleich neue Kabel verlötet.
Jetzt benötige ich die Ohm-Werte der Spulen (Widerstand zwischen den einzelnen KAbeln ) Kann in der Sufu leider nichts finden (nur die 12 V Version)
Könnt ihr mir helfen ???
Gruß Rene
Großes Lob Basti....... gute Arbeit.
Wenn du fertig bist würde ich mich über ein Video von deinem Projekt (Vespa in Action) erfreuen
aluteile wie bremstrommeln
Alu.......
Ja ja...die Kabbawellen sind schon eine Augenweide.
HAb meine erst gar nicht einbauen wollen.Hätte sie am liebsten an die Wand genagelt und mich daran erfreut !!!!
Aber da hätte meine Frau nicht mit gemacht