Alles klar, Danke!
Beiträge von Neo_3001
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Hallo Leute, ich habe eine alte P80X diese verliert irgendwie Öl, aber es sieht nur so aus, als ob das Öl vom Federbein her kommt. Der Motos sonst ist trocken.
Kann es sein, das aus dem alten Federbein Öl läuft?
Gruß
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Keiner einen Tipp????
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So, Motor ist wieder ganz und schon unter der Vespa montiert. Jetzt will ich den Auspuff drunter machen. Bekomme aber diese blöde Schraube nicht weitgenug in das Loch, oder die Schraube fast einfach nicht in dieses bewegliche Gegenstück. Gibt es da einen Trick? (ist ein Original Auspuff)
Danke und Gruß
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Sonst noch jemand eine Idee? Wo gehören die Ringe hin???
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die große könnte (?) zur schwimmerkammer gehören (nicht 100%)
der o ring ist kupplungs hebel.
die anderen 2 könnten für den bezin anschluss am gaser sein.greetz sain
Nee die große gehört nicht zur schwimmer kammer. Und den O Ring an am Kupplungshebel habe ich getauscht. Vermute auch die Ölpumpe, die ich ja nicht habe.
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Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Bin fast fertig mit dem Motor, und hatte mir für mein Material bei PX-Performance das Stage 1 Pack geholt. Da ist ein Satz von Piaggio dabei mit Dichtungen. Habe jetzt leider irgendwie drei Teile über aus diesem Pack. Bild ist im Anhang. Vielleicht kann mir einer sagen, wo die hingehören. Ich habe einen PX 80 Motor ohne getrennt schmierung. Ist das vielleicht die Dichtung zur Öl-Pumpe? Die ich ja nicht habe?
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So eine Frage habe ich noch.
Motor ist soweit wieder zusammen, 135 DR drauf. Muss ich die Zündplatte anders einstellen? oder bleibt es bei der normalen einstellung???
Gruß
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Na ich denke ich werde es erstmal ohne O-Tunning und ohne verstärkten Federn versuchen. Mal sehen. Kupplung lässt sich ja schnell wieder bearbeiten!
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noch was zur Kupplung, weil ich die Erfahrung gemacht habe:
4 Scheiben sind schrott. Dazu noch verstärkte Feder und die Kupplung ist gar nicht mehr zu gebrauchen.
3 Scheiben reichen völlig. Die stärkeren Feder machen hier dann auch Sinn.Mit Getriebenöl bestreichen, dann einbauen. Reicht auch, wenn du die fertige Kupplung ein bissel in Öl einlegst.
Hi, danke habe die Tunningseite gefunden
Habe mir alles genau angeschaut auf der Seite, und für mich entschlossen, das ich doch nur das Plug and Play Tunning mit dem 135 DR mache.
Also wenn ich den 135 DR jetzt Plug and Pla nutze, brauche ich also doch noch die verstärkten Federn? Oder reichen da dann doch die normalen??
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135er Plug and Play?
Mach doch ein bisschen O-Tuning. Auf Kabaschokos Seite ist eine Anleitung für den DR mit Tuningmaßnahmen.
21er Ritzel reicht, 22er würde ich empfehlen wenn du etwas höhere Endgeschwindigkeit willst und auf etwas Anzug verzichten kannst.
Wenn du ein O-Tuning machst, dann eher das 22er Ritzel, aber das kann man ja jederzeit ohne viel Aufwand wechseln, also ruhig das 21er lassen.Kupplung kann auch original bleiben. Verstärkte Federn und 4 Scheibenkupplung sind nice to have aber keine Pflicht für nen 135er.
Das Ammenmärchen " Eine Nacht in Öl baden" ist auch geschmackssache. Ich hab die nur mit Öl bestrichen und fertig. Nur komplett trocken nicht einbauen. Kaufst du eine fertig montierte Kupplung dann kann es hilfreich sein die über Nacht einzulegen, bei den einzelnen Scheiben wie gesagt nicht notwendig.Eigentlich wollte ich Plug and Play machen, aber vielleicht sollte ich mir das O-Tunning doch nochmal angucken! Wie komme ich denn zur Seite von "Kabaschokos".
Gruß
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Ja, so einen Satz gibt es. Habe gerade einen bei mir ausgebaut. Vielleicht brauch den einer von Euch. Gerne PN an mich.
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So, jetzt kommen noch so einige andere Fragen zur Motorüberholung.
Also ich habe mir jetzt den 135 DR gekauft, habe festgestellt, das ich in der Kupplung schon ein 21er Ritzel habe. Reicht das? Oder muss es unbedingt ein 22er Ritzel sein?
Neue Kupplungsbelege nur mit Öl bestreichen? oder richtig einen Tag einlegen ?
Und brauche ich bei einem 135 DR schon verstärkte Federn und Kupplungsbelege?
Da kommen sicher noch weitere Fragen
Danke erstmal
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Hier die "Zeichnung"
Vielen dank.
Ist es wichtig das die "Fase" der Unterlegscheibe nach rechts zeigt? Wenn ja warum?Gruß
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Leg mal den Bolzen auf den Tisch. Gewinde nach links.
Dann innengefaste Unterlegscheibe mit der Fase nach rechts draufschieben.
Schaltkreuz mit den gebogenen Zapfen nach links und dann draufschrauben. (Linksgewinde!)Sag bescheid wenn du es nicht verstanden hast. Dann mach ich eine Zeichnung.
Wäre nett wenn du tatsächlich mal eine Zeichnung machen könntest. Danke
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Moin Leute,
bin grad dabei meinen Motor zu überholen. Will grad das Schaltkreutz einbauen, aber da fällt mir ein,ich weiß nicht mehr wie rum??? Also ich habe ein gekröpftes. So zur einen seite etwas gebogen. Also zur welcher Seite muss das gebogene Zeigen? zu der, wo ich das Schaltsegment einschraube?Gruß
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In Anbetracht dessen das die PX mit einem etwa 3000g schweren Lüfterrad ausgestattet war ist das erleichtern an dieser Stelle nicht einmal übermäßig teuer. Man kann auch die Lüfterräder der PK benutzen die bei etwa 1800g stehen!
Na 3000g ist doch schon ne menge! wenn das der PK p&p passt, dann nehme ich vielleicht doch das.
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Wenn du schon dabei bist, kannste gleich den Gaser ovalisieren, die Überströme anpassen, Auslass etwas weiten und ein leichteres Lüra drauf...;)
OK. Also Gaser, Überströme und Auslasser? Was würde das im gesamten an Zug und vmax bringen? Ein leichteres Lüra bringt wohl nicht so viel oder? Und ausserdem sehr teuer!
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hab auch den 135 DR und bin voll und ganz zufrieden! Kann ich dir empfelen wobei ich ja nicht weiß wie der Malossi ist...
Danke, werde jetzt den 135 DR nehmen. Dann noch die Kupplung auf 22 Zähne anpassen. Habe den Motor schon ausgebaut.
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Ich würd nen 177iger Polini nehmen, wenn der Motor eh auf soll, aber jetzt fangen wieder alle an, auf mir rumzuhacken, weil es soll nicht gefräst werden, ...
Ein Zylinderkit ist immer so gut wie der, der es verbaut und fährt.
Den DR kannst Du problemlos draufstecken, ne 102er HD rein, Zündung vorstellen und blitzen und fertig.
Der Unterschied zum orchinalen 80iger wird Dir vorkommen wie Tag und Nacht.Der Malossi findet immer schon etwas weniger Beachtung, kann aber, wenn richtig verbaut, einiges mehr, als der DR.
Mit 24iger Vergaser und geöffneten Kanälen ist der Malossi schon ein spritziger Tourer.Er braucht nur halt etwas mehr zuneigung und verzeiht Einstellungsfehler eben nicht so schnell wie der DR.
Oh man, da habt ihr mich jetzt aber etwas verwirrt. Also ich denke, den Motor werde ich eh überholen. Das ist mal dran. Dann ist jetzt nur die Frage welcher Zylinder drauf soll.
Vielleicht könnte ich mich doch mit dem fräsen anfreunden. Habe das zwar noch nie gemacht, aber hier gibt es sicher genug hilfe.
Aber der 177er Polini passt nicht p&p. Das aufspindeln ist wohl schon etwas mehraufwand. Also doch der 135er DR???