gaaaanz toll. jetzt haste n antriebswellenlager mit lagerluft. 100 gummipunkte für den herren....
Lagersatz für SF
-
-
original sind nur die kurbelwellenlager mit lateralspiel, oft sogar nur das lichtmaschinenlager.
wenn du dir die lager bei dswaelzlager.de zusammensuchst kommste incl versand auf etwa 30 euro. der hat auch brauchbare billiglager, die für ne fuffi vollkommen ausreichen und lange lange lange halten werden.
wenn dein motor unter 20000km weg hat, würde ich die lager nicht wechseln. maximal das große antriebswellenlager und die kurbelwellenlager nach sicht- und ausleierprüfung
-
Bei den KUWE Lagern kann man doch ohne Probleme c3 nehmen aber C5 ist doch zuviel Spiel
Es sind ja futznormale Standartlager -
nein, da iss original auch immer wieder c5 drin! das ist nicht zuviel! wenn du lichtmaschinenseitig n wälzlager nimmst, dann haste autmatisch c10 oder so. das funktioniert auch sehr gut. es geht nur um lateralspiel um die thermische expansion zu kompensieren.
-
nein, da iss original auch immer wieder c5 drin! das ist nicht zuviel! wenn du lichtmaschinenseitig n wälzlager nimmst, dann haste autmatisch c10 oder so. das funktioniert auch sehr gut. es geht nur um lateralspiel um die thermische expansion zu kompensieren.
bitte was? C 10?
warum brauch ich hier ein lager das eingeengte Toleranzen für den Bohrungs- und Außendurchmesser und bei Lagern mit kegeliger Bohrung nur eingeengte Toleranz für den Außendurchmesser besitzt?
hat sicher nichts mit der lagerluft zu tun
C1 bis C5 bezeichnen die lagerluft
C6 und C7 das laufgeräusch
C01 bis C knapp über 700 beschreibt die toleranzen des innen und außenrings des lagers und somit die laufgenauigkeitin diesem sinne ... C3 ist perfekt
gruß
-
oh mann,
ich wollte damit ausdrücklen, dass du ein wälzlager der bauart wegen hin und her schieben kannst und damit "lagerluft" hast. omg
-
Ist doch schnurz die Meinungen sind verschieden. Jedem das Seine, es sollte keine Diskussion entstehen wegen verschiedener Meinungen die sich in der Ausdrucksweiße nicht einig waren
-
Also hiersteht 6204/C4.
Ich habe aus meinem original Motor 6204/C5 und 6303/C4 ausgebaut. Restlichen Lager ohne Lagerluft.
Ganz wichtig!!!! Bitte höchsten diesen 2 Lager mit Lagerluft kaufen und nicht mehr. Den 6303 kann man wie chup schon geschrieben hat sogar ohne Lagerluft nehmen.@grenn_vespa: Sag ihm bitte jetzt nicht nochmal, dass er alle Lager mit Lagerluft kaufen soll.
-
höho, danke, nein danke,
habs mir zusammengerechnet, kommt mir einzeln billiger (bei max. 8 €pro lager) -
Also hiersteht 6204/C4.
Ich habe aus meinem original Motor 6204/C5 und 6303/C4 ausgebaut. Restlichen Lager ohne Lagerluft.
Ganz wichtig!!!! Bitte höchsten diesen 2 Lager mit Lagerluft kaufen und nicht mehr. Den 6303 kann man wie chup schon geschrieben hat sogar ohne Lagerluft nehmen.@grenn_vespa: Sag ihm bitte jetzt nicht nochmal, dass er alle Lager mit Lagerluft kaufen soll.
Warum nicht ganz einfach die originalen nehmen und anstatt c5 beim kuwelager c4 nehmen (weils c5 nirgends gibt, habs nicht gefunden) -
Warum nicht ganz einfach die originalen nehmen und anstatt c5 beim kuwelager c4 nehmen (weils c5 nirgends gibt, habs nicht gefunden)
also ganz einfach wie dus gesagt hastt, so original lassen, hat ja vor 30 jahren auch schon gefunzt -
Äh, Leute,...
Ich verstehe nur noch Bahnhof. Ok, ist ja auch nicht mein Thread gewesen, aber da ich demnächst auch einen Motor zerlegen werde und vorm Wiederaufbau die Lager wechseln will, bin ich doch schon ein wenig am Thema interessiert. Nur: ich verstehe hier wirklich gar nichts mehr.
Was zum Teufel ist Lagerluft? Und wie riecht die? Und unter C3 und C4 versteh ich nur Professorengehälter.
Ok, auf Wikipedia ist ein sehr ausführlicher Artikel zum Wälzlager zu finden, aber wirklich erhellend ist der nicht. Wie wäre es also einfach mal mit einer Auflistung, was für ein Lager, bzw. welche Lager ich (und viele andere ähnlich unwissende Mitleser) mir für die Motorrevision kaufen muss/sollte?
Danke,
Sandfurz -
höho, danke, nein danke,
habs mir zusammengerechnet, kommt mir einzeln billiger (bei max. 8 €pro lager)klaro, mit noname lagern gehts billiger.
jedem dasseine, bei uns gibts nur skf und dergleichen, aber no matter.
Hersteller
-
Kauf sie beim rasaway
Es gibt zwar noch andere sehr billigere Wege aber aus gewissen Gründen bleibt dies in meinen Kopf drinn.was bleibt warum in deinem kopf, kennen wir uns ???
-
klaro, mit noname lagern gehts billiger.
jedem dasseine, bei uns gibts nur skf und dergleichen, aber no matter.
Hersteller
und die bekomm ich doch einzeln günstiger! -
was bleibt warum in deinem kopf, kennen wir uns ???
1.
2. Soweit ich weiß nicht. -