Mal was anderes.
Vespino 1. Serie, deutsch Auslieferung.
Mal was anderes.
Vespino 1. Serie, deutsch Auslieferung.
Du das Bild ist noch vom Vorgänger hier bei mir steht sie ganz gut
kojote78: Sicher, dass das der originale Bezug ist? Meine nicht wegen der Farbe, sondern wegen dem Keder. Das läuft doch bei den Rallys, die ich bislang im Ori-Zustand gesehen habe nicht gerade von hinten nach vorne durch, sondern macht auf gut 2/3 der Länge einen Absatz nach unten, oder?
Welchen meinst Du, den neuen oder den alten?
Also der alte ist 100% der der original drauf war bei Auslieferung.
Hab die Rally aus 2. Hand und der letzte Besitzer hat Sie 1980 gekauft.
Von Piaggio gibt es diesen Bezug nicht mehr zu kaufen neben diverser Repros (die meisten aus Lizenzgründen ohne Piaggiologo) habe ich mich für das von Pascoli entschieden.
Qualitativ top und kommt bis auf ein paar winzige Details sehr nah ans Original dran. Aber das täuscht auf dem Bild schau mal dieses, das siehst Du das es hier auch so ist wie Du schreibst.
Für den Haltegriff werde ich wohl einen Lederrock meiner Frau zerschneiden und vernähen, ist zufällig genau der gleiche Farbton
ne rally ist auch nur ne vespa
Ja von der insgesamt nur 41t Stück gebaut wurden und es ist die von Haus aus stärkste oldie Vespa!
Quelle
Moin!
kojote78:
Sitzbank habe ich noch nicht bezogen. Wird aber ne schwatte drauf kommen. Blau auf gelb sieht ja dann aus wie von ikea
Die feder habe ich vom scootercenter. Auch den härtern dämpfer.Gruß Marco
Hallo Marco,
das ist nicht richtig knall Blau, eher ein ganz dunkles fast schwarz. War auf allen oldies so original und sieht sehr edel aus, nicht wie von Ikea!
Die billigen Repros ohne Piaggio Schriftzug sind meist schwarz.
Meine ist auch Sonnengelb und die Sitzbank war noch original bezogen, siehe Anhang.
ZitatMoin!
Für vorne habe ich auch einen gepäckträger. Der steht aber gefühlt nen halben meter ab. Sieht scheiße aus.
Heute habe die Gabel schonmal etwas zusammen gebaut. Die feder davon zu überzeugen an ihren platz zu gehen ist ganz schön schwer.
Ist ne 30% härtere als die serien feder. Oder gibts da nen trick wie man die leich reinbekommt (ohne flutschi )
Stoßdämpfer ist dabei natürlich nicht angeschraubt.Gruß marco
Hi,
Glückwunsch oder mein Beileid. Habe gerade ebenfalls das Vergnügen ne 200er Rally zu restaurieren. Hat mir auch schon schlaflose Nächte bereitet.
Aber schon schön zu sehen was daraus wird.
Hast Du die Sizbank schon neu bezogen?
Hol Dir auf jeden Fall die Blaue vom Sip mit Piaggio Schriftzug wenn Du auf Original Wert legst, die ist vom Pascoli top verarbeitet.
Welche Feder hast Du genommen 30% härter?
Auch Sip?
So viel Spaß noch ...
Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
Schau dir mal den fred von hedgebang an.
(Meine schwaze rally bastelbude)
Der hatte in seiner rally auch die px blinker drin.
Dabei geht viel fläche drauf beim zuschweißen.
Hi, danke für den Tipp. Genau das würde ich gerne mal sehen aber ich finde weder den User noch das Thema.
Edith sagt:
Vergiss es habs jetzt auch gefunden.
Hi Corner,
habe genua so ein schönes Gefährt wie Du kurz vor Weihnachten bekommen.
Im GSF läuft auch ein Topic zu meiner Instandsetzung.
Kannst Dich zwecks Austausch gerne melden.
Meine ist Bj. 76 und wohl eine der letzten mit Femsatronic.
Gruß
P. s. Bezülich Blinker,
meine hat die gleichen wie Du auch hast hinten am Gepäckträger, nur leider keine Ochsenaugen vorne sonder PX alt im Beinschild.
Sobald ich Sie auf der Straße hab werde ich mich bei nem guten Karrosseriebauer erkundigen ob man das gut zu machen kann und wieviel vom OLAck beschädigt wird dabei. Wenn das ordentlich gemacht werden kann würde ich auch die Blinker hinten weg lassen und auf Ochsenaugen umrüsten.
Hier sieht man das es passt.
Hab mir mal ein Kit bestellt bin gespannt.
Die haben jetzt eine Deutschland Korrespondenz im GSF, spricht perfektes Deutsch.
Abwicklung direkt aus Italien.
Mail war mdm-marri@online.de
damit mein ich nicht die Leistungskurve sondern die verlegung der Birnen
zB
SCARICO PER CILINDRI 102 - 110 - 130 CORSA CORTA
SCARICO PER TUTTE LE VESPE SMALL - special / et3 / prim. / pk
SCARICO VESPA DA PISTAda hät ich ernsthaft meine bedenken bei einer flott gefahrenen Linkskurve durch den Pott ausgehebelt zu werden
Das ist nur sein Werbetext ich glaube er will da nur mit sagen, dass er für alle welche hat bzw. macht.
Wenn ich mich Durch sein Facebook Profil lese dann schreiben die Leute alle das sie auch besondere Wünsche erfüllt bekommen haben.
Auch sonst wirken die Puffs alle wie einzelanfertigungen. In diesem Youtube Video dokumentier der geile Typ sogar jeden eizenlenen Schritt.
Schau mal hier:
Ich hab mal mit Ihm geschrieben und er schreibt das er die Puffs entsprechen der Anforderung und Charakteristiken der Setups baut.
Im übrigen nicht nur für Vespa sondern alle erdenklichen Roller, Motorräder modern oder klassisch ...
Sorry, aber wo sehen die denn aus wie die Anlagen vom Scherer ? Da haste mal nen ganz gewaltigen Knick in der Optik..
Oder sieht bei dir jeder RAP Auspuff aus wie einer vom Scherer ?
Seh ich genau wie Du, irgendwie sehen die auf Fotos doch alle irgendwie gleich aus, heißt doch lange nicht das es ne Kopie ist.
der letzte ist kein ETS sondern ET3 umbau und zumindest auf den bildern baugleich mit der SIP Road Banane
weiters wen ich mir die Bilder so ansehe ,kurven kann man damit kaum noch fahren
ohne anständige Fahrtests ist es hier eh nur Kaffeesudlesen also ran an den Speck und testen und wieder bescheid geben
zum ETS) Ja ist mir erst später aufgefallen aber im Prinzip auch machbar.
Kannst Du mir als Leihen Deine Aussage bezüglich der Kurve und nicht fahrbar mal erläutern? Ist die zu spitz oder zu flach oder wie sehe ich das die nicht fahrbar ist?
Bei dem PK Auspuff bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich ohne Gefummel am Stehblech passt. Auf den Fotos ist das Stehblech herausgetrennt und stattdessen ein Blechstreifen eingeschweißt. Der sieht im Krümmerbereich stärker nach außen gewölbt aus als der Verlauf des originalen Stehblechs.
Schau mal der hier.
Also ich bin im Moment an seinem Kit interessiert für Smallframe.
So wie er schreibt und nach der Leistungsmessung ganze 15 Pferdchen out of the box auf dem Prüfstand.
Was mir am besten daran gefällt ist der Auspuff passend für PK.
Ginaluca Marri ist ein echter Schweißkünstler was ich so gesehen hab, jedoch durfte ich noch keinen befummeln.
Welche Anlage meinst du? Gibt ja etliche. Setup?