Felgensilber sieht ohne Klarlack sehr gewohnheitsbedürftig aus.Wenn Du auf Originaltreue stehst solltest Du dich wie hosch es schon geschrieben hat bei vespafarben.de umsehen.
Beiträge von Bertel99
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So wie auf dem Bild ersichtlich den Rost abschleifen bis das Metall wieder blank ist die anderen Stellen die noch keine Rostansätze aufweisen nur anschleifen (240er Schleifpapier).Dann alles säubern mit Verdünnung oder Silikonentferner.Die blanken Stellen mit Rostschutzfarbe (Zinkspray oder ähnliches)versiegeln.Diese Stellen dann nochmals leicht anschleifen und Reinigen.Dann Endlackierung mit oder ohne anschließenden Klarlack.Die Farben sollten von dem gleichen Hersteller sein dann gibt es keine Probleme mit unverträglichkeit.Soweit ich weis gibt es auch Chromspray ,aber ist nur für den Innenbereich als Dekofarbe da nicht Wischfest.
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Es gibt keinen Unterschied im Fahrbetrieb zwischen Schlauchlos und Schlauch.Der Schlauch wurde früher benötigt weil die Reifen noch keine Luftdichte Karkasse besaßen oder Speichenfelgen ohne Abdichtung montiert waren.Auch waren die Felgen noch nicht mit diesem sogenannten Felgenhump ausgestattet.Die meisten unserer Wespen sind mit geteilten Felgen unterwegs wo zwingend ein Schlauch erforderlich ist wenn diese nicht eine Dichtung zwischen den Felgenhälften aufweist.Der große Pluspunkt bei "Tubeless" ist wenn Du Dir einen Fremdkörper (Nagel oder der gleichen)einfährst.Die Luft entweicht dann nicht so schnell.
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Blowback ist ein Phänomen bei Zweitaktern.Es entsteht währen des Fahrens mit diesen.Da immer wieder Lastwechsel entstehen (Standgas-Halbgas-Vollgas und vor allem umgekehrt) ist hier so eine Art Rückspühlung aus dem Motor in den Ansaug bzw. Vergaser zu beobachten der dann den nassen Luftfilter und das nasse Bodenblech beim Vergaser verursacht.Wenn aber Überschwemmung bei diesem ist kann es auch ein defekt am Benzinhahn,Benzinschlauch oder aber auch eine undichte Schwimmernadel im Vergaser (der dann Überläuft)sein.
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Kann nur von meiner PK S sprechen die hat an dieser Stelle der Welle des Schaltsegments einen O-Ring im Gehäuse der aber nur im zerlegten und ausgebauten Zustand der Schaltwelle zu erneuern ist.Das Hochdrehen und dann mit Choke wieder in Standgasdrehzahl deutet auf ein Falschluftproblem hin.
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Das Rücklicht ist von einer Lambretta.Typ kann ich Euch im besten Willen nicht mehr nennen.Das Gehäuse ist aus Aluguß das ich an den Hinterbau der Vespa angepasst habe,sowie auch die Beleuchtung abgeändert.Verbaut wären Topfbirnen gewesen die aber keinen Platz bei der Vespa hatten da bei der Lambretta der Bereich hinter dem Rücklicht nicht geschlossen ist wie bei der Vespa und ich Soffitten einbaute.Diese Umbauten waren aber nicht ganz ohne.
Die Werte von den Wiederständen habe ich leider auch nicht mehr.Sind aber schon dicke Brummer gewesen Ø ca.10mm Länge ca.50mm.
Als Alternative würde auch das Verstecken der hinteren Blinkerbirnen im Heckteil gehen. -
Der Filzring saugt sich allmählich mit dem Fett voll und behebt so eventuelle kleine Undichtigkeiten vom Vergaser zum Ansaugrohr.
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Und alle Bowdenzüge mitmachen,kosten ja nicht die Welt und da eh schon alles offen ist tust Du dich jetzt leichter.
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Lenker dünner machen würde ich abraten.Du schwächst damit ein sehr relevantes Teil das dann unter Umständen versagen(abbrechen) kann.
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Abwärme vom Auspuff!Bei den engen Platzverhältnissen zu diesem kein Wunder das der Reifen dann erhöhte Temperatur hat.
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Servus,
habe selber meine PK Restauriert und die in meinen Augen grausigen Blinker aus dem Blechteil rausgeschmissen.Die Löcher dann mit Blecheinsätzen zugeschweißt und Verzinnt.Als Blinker sind jetzt Lenkerenden-Blinker montiert.Das die Blinkerfrequenz wieder stimmt (Zwei sind ja jetzt weniger) habe ich unter der Sitzbank bei den hinteren Blinkerabgängen des Kabelbaums Wiederstände verbaut.In meiner Bildergalerie sind ein paar Fotos von der Restauration. -
ich hab heut nen leih-azubi zum terrorisieren
und,hast ihn schon in den Kamin gehängt -
wenn du das Ding anzündest, auf deinen Kopf legst und dabei "es tanzt ein Bibabutzemann in unserem Haus herum" singst
mitn 5er wäre ich auch dabei,allerdings muß er sich dann die Sache noch mit einem Feuerlöscher auspusten -
Dank Dir Prometheus für die Info
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So geparkt oder wird entsorgt?? -
nur im Stehen fahren kann.
brennt dann S´Rosettal(brennt dann die Rosette)?? -
a schneidige Runde mit da Enfield fahren.
mit Dieselmotor -
Mein Iphone ist endlich freigeschaltet
haben Dir die zwei Blechdosen die mit einer Schnur verbunden sind nicht mehr gereicht -
keine Smartcard, und das heißt, er will auch kein HDTV.
Heißt das das man ohne diese Karte kein HDTV empfangen kann?Was gibt es dann für Geräte die Ihr mir empfehlen könnt.
@prometheus,der Betreiber von dem Gebiet ist Kabel Deutschland -
Steuerbescheid! Und ich muß gar nix draufzahlen...
ja,da bin ich auch immer wieder froh wenn keine Nachzahlung von den Brüdern kommt